- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Arduino

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5

    Arduino

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen
    Ich habe kürzlich als Maturaarbeit ein U-Boot gebaut. Nun möchte ich diese Arbeit weiter ziehen und ein Sensorsystem in mein U-Boot integrieren. Ich hatte die Idee, die Sensoren über ein Arduino-Board anzusteuern. Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mit einem Arduino gearbeitet hat und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? Hättet ihr allenfalls alternativen? Ich habe nicht viel Erfahrung mit Programmierung, daher bin ich auf das Arduino gekommen, da dieses einfach zu programmieren ist.
    freundliche Grüsse und Danke für eure Antworten
    Nimsay

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    78
    Willkommen,

    an was hast du dabei gedacht? Spontan fiel mir Ultraschall zur Distanzmessung ein, jedoch bestehen Unterschiede zur einfachen, "trockenen" Variante. Auf welches Gebiet willst du dich fokussieren - Programmierung oder Elektrotechnik (sprich: fertige Arduino-Module nehmen oder selbst entwickeln?)
    s. Bsp: https://www.roboternetz.de/community...l-unter-Wasser

    mfG,
    Liquidator

    P.S: ansonsten Drucksensor, Neigungssensor, Beschleunigungssensoren etc..

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort.