-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: kennt irgendjemand den Industrieroboter RVM1?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9

    kennt irgendjemand den Industrieroboter RVM1?

    Anzeige

    Wir sind drei Studenten und haben von der Robotik noch nicht wirklich viel Ahnung.Kennt ihrgendjemand den Roboter? Wenn ja, dann würden wir gerne alles über ihn erfahren.
    Außerdem sollen wir über den PC die Schnittstellen(parallel und seriell) ansteuern. Wir wissen aber nicht, welches Programm wir am besten verwenden sollten, und wie die Freigabe der Schnittstellen unter Windows funktioniert.....Könnte uns da vielleicht jemand helfen????

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    wollte ihr den gleichen nach bauen oder sucht ihr erst mal nur die grundlegesten sachen weil informationen wird ihr eigentlich keiner haben.
    Ausser informationen über die schnittstellen.


    gruß
    patrick

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9
    wir wollen ihn nicht nachbauen. der wurde uns zur Verfügung gestellt. wir wissen aber nicht, wie wir ihn ansteuern sollen, sprich die einzelnen Befehle vom PC über die schnittstellen gesendet bekommen. Und da Windows die Hardware(die Schnittstellen) blockiert, brauchen wir ne Freigabe. Wir wissen aber nicht, wie das funktioniert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    tut mir leid da kann ich euch auch nicht weiter helfen bei der freigabe eurer schnittstellen da habe ich selber keine ahnung von.


    gruß
    patrick

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9
    aber danke.....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    30
    Beiträge
    215
    Erika du musst mal im Forum suchen. Es gibt schon ein paar Threads zu serieller Schnittstelle unter Windows.
    Gruß Muraad

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9
    ich guck mal, danke.....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    kannst ja mal wenn de was gefunden hier einen verbindungs link rein machen.


    gruß
    patrick

  9. #9
    Gast
    mach ich, kann aber dauern

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    serielle Schnittstelle kann man einfach zB per Visual Basic ansteuern, geht über Komponente MSCommControl (oder ähnlich)
    für parallele braucht man eine bestimmte dll, über die man auf die Schnittstelle zugreifen kann, nennt sich Port.dll (oder ähnlich) (such mal nach BlinkenLEDs, da kommt das auch vor)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •