-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handschriften - Bot

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Handschriften - Bot

    Anzeige

    Ich bin schwerstens begeistert - wiel cool ist das denn bitteschön ?
    http://calligraphybyherald.wix.com/herald


    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    Ich bin schwerstens begeistert - wiel cool ist das denn bitteschön ...
    Sehr schön - endlich braucht der Man(n)ager die Briefe nicht mehr selbst zu unterschreiben. Mal sehen, wer wann die meisten anerkannten Unterschriften in einer Datei gespeichert hat.

    Es ist sicher Jahre her, etwa so bei AutoCAD 3, da hatten diese Jungs einen "Stift" der hieß Handzeichnung. Der Architekt (z.B.) konnte dann eine xbeliebige Zeichnung aus seinem Fundus nehmen, druckte sie mit dieser Stiftvariante (damals hatte man noch richtige Stifte, man konnte also Tuschefüller, Filz- oder Bleistift in den Plotter spannen) aus und konnte dem Kunden sagen: "... die ganze Nacht gesessen ... und leider eben nur als meine Handskizze ... nur damit sie wengistens ne Vorstellung ...". Auch DAS war eindeutig nicht pixelig.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Ich glaube ich habe auch schon vor längerer Zeit von Unterschriftautomaten gehört, Signiermaschinen die die große Masse von Auszeichnungen unterschreiben. Es war irgend ein Missbrauch von Unterschriften eines Ministers in Deutschland vor 20 bis 30 Jahren.

    Vorläufer schon bei Jefferson im Einsatz

    Der erste Vorläufer der Signiermaschine, der Polygraph, wurde 1803 vom Engländer John Isaac Hawkins erfunden. Bereits ein Jahr später nutze Präsident Thomas Jefferson das Gerät, das die Bewegungen eines Stiftes auf weitere überträgt, womit gleichzeitig mehrere Dokumente unterzeichnet werden, intensiv. „Ich könnte nicht ohne Polygraph leben“, wird er zitiert.
    Nach dem zweiten Weltkrieg soll Harry S. Truman als erster Präsident eine richtige Unterschriftenmaschine regelmäßig benutzt haben. John F. Kennedy nützte sie laut einem Buch von Charles Hamilton für fast jede nicht ganz wichtige Unterzeichnung.
    http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz...ed=0CGUQrQMwBA


    Das war es, mit der Spendenaffaire
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498986.html
    Als die Fahnder schon aktiv waren, hat der gelernte Volkswirt Lüthje versucht, seinen Chef Kiep rauszupauken. Er verblüffte mit der Aussage, Kiep habe gar keine Spenden eingetrieben, sei daher auch "absolut sauber". Die Briefe an die SV seien nicht von Kiep eigenhändig, sondern von einem Unterschriftsautomaten unterzeichnet worden.
    Diese Version stammt aus 1981. Kiep war Spitzenkandidat der CDU bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen, und sollte geschont werden. Alle Beteiligten spielten auf Zeit, sie hofften, bis zur Amnestie über die Runden zu kommen.
    Geändert von Manf (02.02.2014 um 14:43 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379

Ähnliche Themen

  1. Mitmachen: Das kreativste Bot Gehäuse oder Bot Chassis
    Von Frank im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 21:53
  2. Wasserrakete als Bot, Bot als Wasserrakete, Wasserraketenbot
    Von michiE im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:30
  3. MAD Bot - Einfacher Zeichnender Bot
    Von Byteman im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:27
  4. Sehr interessanter Bot bei heise (Nicht DER C't Bot)
    Von jo_robot im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •