-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LEDs flackert

  1. #1
    GastGast
    Gast

    LEDs flackert

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Wenn ich Sub-D 25pol berühre, flackert die LEDs. Muss ich Metallgehäuse mit Masse verbinden?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    18
    Kannst du das genauer beschreieben? Wie sind die LEDs mit dem Sub-D-Stecker verbunden?
    Das Metallgehäuse des Sub-D sollte auf Masse, ja.

  3. #3

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    82
    Das liegt vermutlich daran, dass die Eingänge des ICs an der Schnittstelle sehr empfindlich (hochohmig) sind. Wenn du nun die Pins mit deinem Körper berührst, fließen minimale Ströme durch deinen Körper in den IC, die ausreichen, dass der das "spinnen" anfängt. Wenn du nun das Druckerkabel anschließt, passiert deshalb nichts, weil der Treiberbaustein des PCs die Eingänge auf definierte Zustände legt, und das Phänomen nicht mehr auftritt.
    Probier mal eins:Beschalte die Eingänge mit Pull-up oder Pull-down Widerständen. Dann dürfte der Fehler behoben sein.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •