-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um Hilfe RP6 software mit deutscher Dokumentation

  1. #1

    Bitte um Hilfe RP6 software mit deutscher Dokumentation

    Anzeige

    Hallo Freunde vom RP6
    Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.
    Ich hatte einige Jahre viel Freude mit dem RP5.
    Der RP5 wurde in Basic programmiert und die Beispielprogramme waren alle in deutsch dokumentiert. Dadurch kam ich in kurzerZeit mit der Programmierung gut zurecht.
    Leider habe ich ihn in meinem Leichtsinn durch Induktionsstrom zerstört.

    Jetzt habe ich mir einen RP6 Roboter geleistet.
    Leider wird das Teil in C++ programmiert und die Beispielprogramme sind alle in englisch.
    Da ich dem Englischen nicht mächtig bin, sehe ich ziemlich alt aus.

    Meine bitte an Euch: Wenn jemand das eine oder andere deutsch dokumentierte Programme für den RP6 ROBOT hat, und mir das zur Verfügung stellen könnte, würde mir das sehr helfen beim erlernen den RP6 zu programmieren.

    Meine Email: horst.kube@freenet.de

    Vielen Dank im Voraus
    H.K.
    Ps.: Bitte keine schlauen Kommentare z.B. „lern dochenglisch du Dödel“ oder so.

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Leider haben sich die fleißigsten Softwareentwickler des RP6 für englische Kommentare entschieden:

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post452837

    RP6-Progamme mit deutschen Kommentaren sind deshalb leider eher rar. Wenn du aber spezielle Probleme mit der Library des RP6 oder den Beispielprogrammen hast kannst du die betreffenden Stellen gerne hier zeigen. Es wird sich dann sicher jemand finden der es dir erklärt oder wenigsten übersetzt.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi,
    ich denke auch, dass man hier im Forum gut Hilfe finden kann.
    Eine weitere Möglichkeit wäre die "Entdeckung" des RP6 über die Zusatzplatine CCPRO Mega 128.
    Bei der sind alle Beispiele und die Bibliothek in Deutsch kommentiert, zudem ist die Platine auch in Basic programmierbar.
    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Die offizielle RP6 Anleitung ist doch meines Wissens auf Deutsch ? Dort findet man doch ausreichend Beispiele wie man welche Teile der RP6 Lib verwendet .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 19:43
  2. Robby RP6 ACS Programmfehler, bitte um Hilfe.
    Von ETchris im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:20
  3. C-Software-Dokumentation
    Von Siro im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:42
  4. Bitte um Hilfe mit GLCD von Truly
    Von pmaler im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 20:43
  5. Bitte um hilfe mit Eagle
    Von The Puma im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •