-
        

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Analyse eines Schwingkreises

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Anzeige

    Hallo PIC,
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht weiß wie, es funktioniert sehr gut. Die Resonanzfrequenz lässt sich durch Nähern zur Spule von Ferrit bzw. Aluminium verschieben.

    Falls jemand sicher weißt wie es funktioniert, dann bitte bescheid sagen. Besten Dank im voraus.
    Ein Kondensator besteht aus zwei isolierten Leitern.
    So eine Konstruktion hast du z.B. zwischen zwei benachbarten Windungen!

    Hier die Ersatzschaltung einer Spule:
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...A4t_ersatz.svg

    Und mit diesem Beitrag ist von 1951, kannst du sogar alles berechnen:
    http://www.degruyter.com/dg/viewarticle.fullcontentlinkdfeventlink/$002fj$002ffreq.1951.5.3$002ffreq.1951.5.3.70$002f freq.1951.5.3.70.xml?t:ac=j$002ffreq.1951.5.3$002f freq.1951.5.3.70$002ffreq.1951.5.3.70.xml

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    945
    Genau. Und wenn du ferromagnetische Materialien in die Nähe bringst änderst du die Induktivität-und damit natürlich auch die Resofrequenz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CAD Impedanz Analyse unter Pspice
    Von hassan89 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:41
  2. Eintieg in die on the fly Video Analyse 8-[
    Von looy78 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 04:23
  3. Spice und Servo(Empfänger Analyse)
    Von magic33 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:06
  4. welche sensoren für golfschwung analyse
    Von newfreshness im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 11:18
  5. EMV analyse - target
    Von sebastian.heyn im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •