-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrtregler für 24v DC Wischermotor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    8

    Fahrtregler für 24v DC Wischermotor

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche einen Fahrtregler (Vor - Stop - Rück) für einen 24v DC Wischermotor.

    Der HighPower Motortreiber bis 18V/15A(170A Peak) [FEHI18V15] scheint mir geeignet
    besser wohl der HighPower Motortreiber bis 36V/20A Dauerbelastung + Stromsensor
    [FEH36V20CS].

    1. Kann ich den so direkt über einen 24 Volt Akku anschließen?
    2. Was benötige ich noch um den Regler/Treiber am RC Empfänger (RX-Servoanschluss) zu betreiben?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Mit dem Thema beschäftige ich mich derzeit auch ein wenig, daher wäre ich da auch interessiert, was man da nutzen könnte.

    Auf der Suche hab ich jedenfalls schon den VNH3SP30 entdeckt, der in Frage kommen könnte. Entdeckt hab ich den, als ich im RN-Wissen den Artikel zur Ansteuerung von Getriebemotoren geguckt hab, es lohnt sich, zuerst dort zu suchen
    Dafür soll es ja auch fertige Platinen geben, allerdings konnte ich die bei RoboticHardware nicht finden. Ist auch immer die Sache, ob man sich das selber Löten zutraut.

    Aus meiner Erfahrung mit H-Brücken kann ich sagen:
    1. ja, man muss den IC am entsprechenden Anschluss direkt mit den 24V verbinden
    2. Was hat der Anschluss denn? Ich vermute mal Vss, Gnd und irgendeine Signalleitung? Da bräuchte man wohl noch etwas, was einem das übersetzt, denn Servosignale sind beispielsweise noch keine vollwertige PWM, außerdem würden dann noch ein paar andere Signale fehlen. Ob es da schon etwas fertiges gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen, hört sich für mich aber so an, als müsse man da dann noch einen Controller zwischenbasteln.
    Geändert von Geistesblitz (12.01.2014 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    Und wie wärs damit:

    http://www.robotshop.com/ca/en/dimen...g-syren20.html

    mit 56,21€ billiger als der deutsche Regler. Allerdings kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu und ca. 1 Monat beim Zoll.
    Andererseits hat der Regler von Haus aus einen RC-Eingang, den du direkt an deinen Empfänger schalten kannst

  4. #4

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    8
    Ja danke für Eure Hilfe....

    Nach einiger Recherche wird es wohl der TVC-B-10 (Fahrtregler für zwei 10A-Motore) werden.
    Nicht günstig aber gut und 24V !!
    Hab übrigens ein Motor getestet und festgestellt, daß das Anschluss-Massekabel von Gehäuse galvanisch getrennt ist - könne somit Hilfreich sein, da manch Regler das sonst nicht verträgt!
    Geändert von robobasti (09.03.2014 um 07:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:50
  2. Wischermotor 1 Umdrehung
    Von tu0173 im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 00:19
  3. Wischermotor
    Von shaun im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:29
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 02:43
  5. Fahrtregler für zwei Motoren
    Von Thors1204 im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •