-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehr lauter Piper

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    51

    Sehr lauter Piper

    Anzeige

    Hallo RN,
    ich Suche einen möglichst sehr lauten Piper mit 90 db.
    Diesen möchte ich mit meinem Raspberry ansteuern also wären 3,3V perfekt Will ihn nach Möglichkeit einfach mit einem Gpio ansteuern ohne groß schaltungszeug

    Kennt jemand einen guten?

    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Der hier ist ziemlich laut, 105 dB(a) lt. Datenblatt. Er macht subjektiv auch an 5 V noch ordentlich Krach (schon so verwendet). Man kann ihn (mit etwas schlechtem Gewissen) direkt an einem AVR Pin betreiben. Wenn man es besonders nervig haben will verwendet man zwei parallel (aber dann nicht mehr unbedingt an einem Pin), dann bekommt man ganz fiese Schwebungen . Ob der Signalgeber aber an 3.3V noch etwas ausreichend Lautes von sich gibt, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, was man den GPIOs vom RasPi für Ströme entnehmen kann.

    Gruß
    Malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sp03 von Devantech lauter machen
    Von ACU im Forum Elektronik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 00:10
  2. L293D an RN-CONTROL wird in 2,3 Sekunden sehr sehr heiss
    Von bingo im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:16
  3. LCD oder der Wald vor lauter Bäumen????
    Von joschi911 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:22
  4. Lauter Schallwandler
    Von Björn im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 20:39
  5. Schrittmotor läuft nur sehr sehr langsam
    Von becherglas im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •