-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wtv020-sd-16p

  1. #1

    Wtv020-sd-16p

    Anzeige

    Guten Abend,

    und vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Ich bin auf der Suche nach einem Soundmodul, welches zum Beispiel nach dem Öffnen einer Tür Musik/Ton abspielt. Angefangen hab ich mit einem ISD1820 und das hatte für den Anfang auch gereicht. Problem lag nur darin, dass die maximale Aufnahmezeit von 10sec teilweise doch zu kurz ist.

    Dann habe ich ein bisschen gegoogeld und bin auf ein Soundmodul gestoßen, welches mit SD-Karte betrieben wird. Es handelt sich dabei um das "WTV020-SD-16P". Im Youtube hat Roboternetz auch ein Video dazu online gestellt.


    Ich möchte das Modul allerdings nicht mit irgendeinem Board betreiben. Es gibt 2 verschiedene Szenarien, die ich gerne damit umsetzten würde und wollte wissen, ob das mit diesem Modul möglich ist. Vielleicht hat ja schon mal jemand was damit gebaut.

    Vorher noch grundsätzlich eine Frage. Gibt es eine zeitliche Begrenzung der Files, welche abgespielt werden können (abgesehen von der Kapazität der SD-Karte) ?



    1. Szenario:

    Auf der SD Karte befindet eine einzige Datei. Sobald die Kiste geöffnet wird, soll es anfangen Musik zu spielen. Entweder einmalig und dann muss die Kiste erst wieder geschlossen werden oder die Datei soll so oft hintereinander abgespielt werden, bis der Deckel wieder geschlossen ist.

    2. Szenario :

    Auf der SD Karte sind mehrere Files gespeichert (beispielsweise 5 Stück) und ich möchte 5 verschiedene Schalter installieren. Jetzt soll jeder einzelne Schalter eines der 5 Files abspielen. Auch entweder als Loop oder einmalig.



    Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob beide Szenarien (jeweils einmaliges Abspielen oder Loop) mit diesem Modul und ohne weiteres Board/Programm machbar sind. Es steht quasi nur die Stromversorgung, Lautsprecher und Schalter zur Verfügung.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und beste Grüße

    daywalker_trible

  2. #2
    Moin, prinzipiell kenne ich beim WTV020-SD-16P 2 unterschiedliche Varianten.
    zum einen die 5-Mode-Variante bei der 5 Files über 5 Pins abgerufen werden.
    Zum anderen die "2-Line-Serial-Mode-Variante" welche per Controller im Serial Mode 512 Files abrufen kann.
    Beide bekommst du incl. umfangreichen Datenblatt unter www.voicemodul.de.
    Bei deinem 5-Mode-modul kannst du die Eingänge nicht mehr verändern. Dazu bräuchtest du ein anderes Modul oder einen Controller davor der das macht.
    Wenn Du "nur" ne Tür öffnen willst und dabei 1 Sound abspielen gibt es deutlich preiswertere Module (ca 3min Spielzeit, USB) im gleichen Shop.
    Wenn Du mehrere Files abrufen willst und das in verschiedenen optionen kommst du um das "programmierbare Soundmodul" nicht drumrum.
    Bei diesem kannst Du die Eingänge quasi programmieren, sagen was passieren soll wenn du lange drückst, kurz drückst, obs zuende spielt, nur stoppt, neu startet ect....
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Alternativ findest du viele weitere Module für unendliche Anwendungen.
    Gruß Uwe

Ähnliche Themen

  1. Programmierung Soundmodul WTV020 in C
    Von Chris169 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •