-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Leap Motion

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356

    Leap Motion

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    heute hat sich eine Kollege von mir diesen Leap Motion Sonsor/Controller bei Media Markt für 99€ gekauft. (Youtube)
    Eher zufällig ist er über diese wirklich kleine Gerät gestolpert.

    Mir kam natürlich gleich die eine oder andere Anwendung dafür in den Sinn.
    Das ganze Teil ist kaum größer als ein Feuerzeug und wiegt gefühlte 40g.
    Leider wird anscheinend nur Win7 und 8, und Mac OS X unterstützt. Ein Update der Firmware soll es wohl in 6 - 8 Wochen geben.

    Allerdings muss die ganze Rechenarbeit vom angeschlossenen Computer erledigt werden.

    Ob es jemals einen Linux Treiber geben wird? Man weiß es nicht - man arbeitet wohl dran. Damit scheidet der Raspberry Pi vermutlich vorerst sowieso aus.
    Dazu kommt als nächstes noch der begrenzte Arbeitsspeicher des RasPi der jegliche Anwendung darauf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zulassen würde.

    Sehr schade, finde ich, denn das wäre genau "mein" Sensor gewesen, da mir die Kinect einfach zu groß ist für meine geplante Anwendung.
    Was sagt Ihr dazu?

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (02.01.2014 um 17:44 Uhr)
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

Ähnliche Themen

  1. Wii Motion Plus mit Arduino auslesen
    Von freesmile@bluewin.ch im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 14:44
  2. Wii Motion Plus - Nunchuck Passthrough Mode
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:36
  3. >Wii Motion Plus< - Robotik tauglich?
    Von Jango1987 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:23
  4. wii motion plus
    Von hman13 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:32
  5. Wii-Motion-Plus in Bascom ansteuern
    Von poolmicha im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •