-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Weiteres "Problem" mit Pro Bot128

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    11

    Frage Weiteres "Problem" mit Pro Bot128

    Anzeige

    Hallo zusammen!
    Ich hab seit kurzem nen Probot 128. Programm geschrieben& Dann schon Probleme gehabt. Jetzt kommt der eigentliche Grund: Ich hab in der IDE unter "C-Control" auf "Modul zurücksetzen" geklickt. Seit dem Erkennt der PC ihn nicht mehr.Anscheinen ist kein Interpreter installiert oder so ähnlich . Kann mir da jemand weiterhelfen? ??
    Jetzt schon mal vielen Dank für Lösungen!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Das ist nicht schlimm. Du hast den Bytecode-Interpreter gelöscht.
    Der wird aber immer in der neuesten Version mit übertragen, wenn du irgendein Programm hochlädst.
    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    11
    Danke, jetzt funktioniert das anscheinend wieder. Aber der PC "findet" den Pro Bot nicht. Ich weiß einfach nicht weiter... kann mir wer wieterhelfen?? Danke!
    Geändert von flo2000 (28.12.2013 um 19:21 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi flo2000,
    Danke, jetzt funktioniert das anscheinend wieder. Aber der PC "findet" den Pro Bot nicht.
    ???
    "Das" kann nur funktionieren, wenn eine Verbindung zwischen PRO-BOT und IDE besteht!

    Check:
    1. Der USB-Programmer ist richtig installiert, der Comport des Programmers ist im Windows-Gerätemanager zu finden (z.B. als COM1).
    2. Die IDE ist richtig installiert und zeigt unter "Optionen-IDE-Schnittstellen" den richtigen Comport (siehe 1.).
    3. Der PRO-BOT ist über den USB-Programmer an den PC angeschlossen und wird dann mit gedrückter Boot-Taste (SW2) eingeschaltet, daraufhin zeigt sich die Bootmeldung des Roboters im Ausgabefenster der IDE (Bereich unten im IDE-Fenster, ggf. den Reiter "Ausgabe" anklicken.

    Wenn du alle 3 Check-Punkte mit OK abhaken kannst, kann es erst weiter gehen (mit eigenen oder Demo-Programmen).
    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Zwischen durch Akku checken ist auch nicht verkährt. Ich hatte auch schon mal Probleme gehabt wegen Akku. Manchmal vergisst man das naheliegendste Problem sehr gerne.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    11
    Hi Dirk
    hi Croal

    Ich hab alles probiert-erfolglos... Trotzdem vielen Dank!! Habt ihr noch ne Idee für mich ??

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi,
    Ich hab alles probiert-erfolglos...
    Was alles? Warum erfolglos?
    Z.B. Das richtige Installieren des Treibers für den USB-Programmer muss man nicht probieren, sondern einfach machen, und dann im Gerätemanager kontrollieren.
    Also: Checkliste abarbeiten und hier berichten!!!
    Gruß
    Dirk

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    11
    Hi,

    Ja, dass hab ja gemeint..ich hab die Chekliste abgearbeitet.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Mann!
    ... und mit welchem Ergebnis (bitte alle 3 Punkte)?
    Gruß
    Dirk

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    11
    alle 3 Punkte haben sich nichts gebracht...
    Mein PC findet die Hardware einfach nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Pro Bot128
    Von flo2000 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 20:01
  2. Pro Bot128 Problem mit Rad Encoder
    Von robofan1 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 18:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:18
  4. "Pro-Bot128" Hompage bewertung!
    Von bnitram im Forum Umfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:04
  5. Problem mit dem ACS vom Pro-Bot128
    Von TRock im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 10:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •