-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: utoa für mehrere Variablen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    10

    utoa für mehrere Variablen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem Programm ein uint8_t array welches ich in einen ASCII string umwandeln möchte. Gibt es eine möglichkeit die utoa funktion mit einem Array zu nutzen? Oder muss ich da mühselig jede Zelle meines Array umwandeln und am schluss zusammen basteln?
    Gibt es so eine Funktion?

    Also im sinne von:

    utoa(uint8_tarray, chararray, 10)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Hey was spricht dagegen dir entweder selber so eine Funktion zuschreiben ? Sind ca. 5-10 Zeilen Code. Oder dir zuerst die Zahl passend zusammenzubauen und dann nur einmal utoa aufzurufen ? Mir sind keine direkten Möglichkeiten ansonsten bekannt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    10
    da spricht natürlich nichts dagegen, aber ich erfinde ungern das rad neu. mittlerweile habe ich meine eigene Funktion geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Variablen ändern sich durch Berechnung anderer Variablen
    Von Amri im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 18:30
  2. Wert zeitversetzt in mehrere Variablen schreiben
    Von TobiasBlome im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 09:35
  3. Mehrere Variablen in eine einzige umwandeln. wie?
    Von Accenter im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:58
  4. Mehrere Datenpakete in verschiedene Variablen speichern?
    Von strunz im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 15:47
  5. Mehrere Variablen verknüpfen
    Von Xairo im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •