- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: c't Hardware Hacks - Maker Faire am 05.-06- Juli 2014 in Hannover

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    ...unglaublich platt...geschlafen...noch bevor der Kopf das Kissen berührt hat. *g*
    ...genauso ging es mir auch - ist doch schön zu wissen das man nicht alleine ist

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    201
    Oberallgeier´s "Archie" war auch ein absoluter Besuchermagnet. Sehr schönes teil...


    mfG
    Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MakerFaire_Hannover_Juli_2014 (56).jpg   MakerFaire_Hannover_Juli_2014 (57).jpg   MakerFaire_Hannover_Juli_2014 (6).jpg   MakerFaire_Hannover_Juli_2014 (50).jpg   MakerFaire_Hannover_Juli_2014 (58).jpg  

    Geändert von dj_cyborg (07.07.2014 um 16:05 Uhr)
    Wenn das die Lösung sein soll...
    ...will ich mein Problem zurück !!!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Messe, Müdigkeit, Marathonsprechen, Mengen von Besuchern und Michaelas allumfassende Organisation - endlich mal wieder dieser Kick!! Und schön, Freunde und Mitstreiter bei dem einen oder anderen Plausch zu treffen. Bei mir kam noch erschwerend am Montag der Nord-Süd-A7-Marathon dazu. Aber was tut mann nicht alles fürs Hobby. Müssig über die Genugtuung zu sprechen die man durch zahlreiche Gespräche erfahren hat - meist mit- und selten gegeneinander. Gegeneinander?? Klar - die Frage war ungefähr "... wo ist hier der arduino ..." - und auf die Antwort "... gibts hier nicht ..." wendete sich der Gast (mit Grausen). Es war ja auch eine regelrechte Fraktion von Besuchern die bei mir zur Begrüßung immer die gleichen Fragen stellte: wo ist der RasPi, wo ist der arduino. Aber die andere Fraktion, eindeutig ohne Schnittmenge zur eben erwähnten, bot etliche, genüssliche, oft hochrangige und teils lange, teils erhellende Gespräche rund ums eigene und ähnliche Projekte.

    Danke Mario für Dein Lob. Dein rechtes Bild erinnert mich an ein Projekt in Lower Manhattan an einem von zwei baugleichen Türmen dort. Angedacht vor etlichen Jahren mit meiner Freundin aus NY; es endete mit dem Verschwinden der beiden Bauten.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    ...ja auch eine regelrechte Fraktion von Besuchern die bei mir zur Begrüßung immer die gleichen Fragen stellte....
    Auch ich überlege schon, mir für das nächste Mal ein T-Shirt zu bedrucken um gefühlte 296 gleiche Gespräche um die Hälfte zu kürzen :

    - nein, wir drucken keine Waffen -
    - nein, wir mache nichts illegales -
    - dieser Kunststoff nennt sich PLA und ist biologisch abbaubar -
    - ja, dieser Drucker ist tatsächlich selbstgebaut und ein nichterwerbbares Einzelstück -

    ...macht aber ja natürlich trotzdem Spaß!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Messe, Müdigkeit, Marathonsprechen, Mengen von Besuchern und
    ..........
    teils erhellende Gespräche rund ums eigene und ähnliche Projekte.
    Dein rechtes Bild erinnert mich an ein Projekt in Lower Manhattan an einem von zwei baugleichen Türmen dort. Angedacht vor etlichen Jahren mit meiner Freundin aus NY; es endete mit dem Verschwinden der beiden Bauten.
    Schoen dich mal kennen gelernt zu haben.

    Dein Exponat hat es so gar bis zum Gruender der Make bewegung geschafft ...... Respect

    http://makezine.com/2014/07/07/germa...r-in-hannover/
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Hallo Leute,
    der Call for Makers (klick mich) für Hannover wurde auf den 17.04. verlängert.

    Viele Grüße
    Jörg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. c't Hardware Hacks veranstaltet Maker Faire Germany - am 3.8.2013 in Hannover
    Von just4fun im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 11:10
  2. Elektroauto: Großer BMW i5 schon 2014 erwartet
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 07:30
  3. Maker Faire: Baut! Staunt! Teilt! Baut!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 11:30
  4. Formel E: 2014 wird Autorennen elektrisch
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:58
  5. Schaltsekunde am 1. Juli 2012
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests