-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farberkennung RP6

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    7

    Frage Farberkennung RP6

    Anzeige

    Hallo Community,
    ich habe da mal eine Frage, speziell zum RP6:
    Ich hatte geplant, eine Webcam ans Controllerboard anzuschließen, mit deren Hilfe der Roboter Farben erkennen kann (versteht mich jetzt nicht falsch, er soll nur einfache Farben erkennen können, wie z.B. Rot, Blau, Gelb und Schwarz, nichts weiter).
    1. Ich wüßte jetzt gerne, ob das so möglich wäre;
    2. Wenn ja, wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, wie ich das am Besten zustande bringe

    Danke im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Also eine ganz normale USB Webcam kannst du schon mal vergessen. Nen USB Host + Protocoll + Bildverarbeiten schreibt man mal nicht ebenso auf nem Atmega. Im Wiki gibt es meines Wissens aber einen Artikel in dem eine über I2C oder Analog angeschlossene Cam verwendet wird. Schau doch dort mal nach.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Wenn es keine Kamera sein muss, gibt es auch Farbsensoren:
    Farbsensor-Modul
    RGB-Farblichtsensor
    Farbsensor Breakout Board
    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von pointhi
    Registriert seit
    18.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    139
    villeicht ist die AVRCam das passende? Hab nur in einem Robotik Buch davon gelesen, soll aber nicht schlecht sein für einfache anwendungen.

    mfg, pointhi
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
    Deshalb nutze ich Linux für die wichtigen sachen

    Meine Website: www.oe5tpo.com

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:31
  2. Sensor für Farberkennung
    Von MikeX im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 10:17
  3. Farberkennung
    Von hihacker im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:15
  4. Farberkennung
    Von lampal im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 05:51
  5. RP6 CONTROL M32 - stand alone benutzen? also ohne RP6
    Von dirtyklaus im Forum Robby RP6
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •