-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATMega32 Probleme

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von CsMTEch
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    bei Aurich (Niedersachsen)
    Beiträge
    73

    ATMega32 Probleme

    Anzeige

    Da ich nicht weiß wohin das soll, nun also hier.

    Also ich hab mir ein Board für meinen Atmega32 gebaut:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild054.jpg
Hits:	10
Größe:	76,3 KB
ID:	26849

    Hat auch alles ganz gut geklappt, ich hab mir nur ein kleines Lichtspiel programmiert und das übertragen per PonyProg hat geklappt. Doch jetzt hab ich das Problem, dass an PortC.2, PortC3 und PortC.5 dauerhaft 1,5 Volt "rauskommen" (die LED also schwach leuchtet); egal ob ich die Pins im Programm an oder aus geschaltet habe.

    Am Chip liegt es nicht, ich habe zwei ausprobiert.
    Kann es vlt an den speziellen Funktionen der Pins liegen?

    Schon mal danke im Voraus
    Geändert von CsMTEch (01.12.2013 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Stichwort: JTAG
    deaktivieren

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    ... hab mir ein Board für meinen Atmega32 gebaut ... PortC.2, PortC3 und PortC.5 dauerhaft 1,5 Volt ...
    Es ist sicherlich der Standardfehler bei mega32Anwendern (bzw. die ganze Familie) - diese Pinne sind im Auslieferungszustand fürs JTAG konfiguriert. Abhilfe: Fuse JTAGEN abschalten.

    Vorsicht beim Hantieren an den Fuses. Es gibt kaum schnellere Methoden einen Controller unbrauchbar zu machen als an Fuses zu schalten deren Funktion man nicht GANZ genau kennt. Das JTAGEN gehört NICHT zu diesen kritischen Fuses.

    Viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. FT232 und Atmega32 Probleme (gelöst=
    Von Martin. im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:21
  2. PWM probleme mit ATMega32
    Von sloti im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:18
  3. Atmega32 und SD20 Probleme
    Von klucky im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 19:18
  4. Probleme mit 24C256 am ATMega32
    Von peter.kutsch im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 11:34
  5. Probleme mit PCF8574AP am ATMega32
    Von peter.kutsch im Forum Elektronik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •