-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der GotTurn funktion

  1. #1

    Problem mit der GotTurn funktion

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der GoTurn Funktion meines Asuro. Er Stoppt nicht am Ende der Angegebenen Strecke sondern fährt einfach weiter solang bis ich ihn abschalte. Bei einem Turn ist es genau dasselbe er fährt dann auch unendlich viele Kreise.

    Code:
    #include "asuro.h"
    
    int main(void)
    {
    	Init();
    	EncoderInit();
    
    	GoTurn(30,0,200);
               while(1);
    	return(0);	
    }
    Ich nutze die erweiterte Lib, die myasuro.h habe ich gerade mit den ermittelten Werten aus Sternthaler's Programm angepasst.
    Liegt es vielleicht daran das ich eine Encoderscheibe mit12 Elementen verwende?

    Woran könnte der Fehler liegen?

    Mfg

  2. #2
    Habe jetzt mal die Encoderscheibe gewechselt und verwende jetzt die mit 8 Elementen damit funktioniert es ansatzweise, allerdings fährt der Asuro zu weit und dreht sich auch zu weit.
    Die myasuro habe ich auch neu angepasst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Sind die Odometrie Sensoren abgedekt? Fremdlicht einstralung von bestimmte helle Richtungen könnte dafur sorgen das einiger Flachen nicht gezählt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:20
  2. Funktion gibt Funktion zurück... nächstes Problem
    Von Jaecko im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:51
  3. Problem mit Turn funktion
    Von sloti im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:02
  4. Probleme mit der PollSwitch-Funktion
    Von smith im Forum Asuro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:09
  5. Problem mit encoder-funktion beim asuro
    Von ölgötz im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •