-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bat+ verschmort wo jetzt anschließen

  1. #1

    Bat+ verschmort wo jetzt anschließen

    Anzeige

    Hallo,

    Ich wollte meinen Asuro reparieren nach dem mir das Kabel für die Batterie abgerissen ist.
    In Eile hab ich wohl den Lötkolben zu heiß eingestellt und jetzt ist der Bat+ verschmort und ich kann die Batterie da nicht mehr anschließen
    Hat einer eine Idee wo ich jetzt den Positiven Anschluss der Batterie anlöten kann?

    Geht es direkt am On/Off Schalter?
    Vielen Dank
    Geändert von dasmaetthes (27.11.2013 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Verfolge die Leiterbahn, es gibt auch im mittleren Bereich der Platine eine Durchkontaktierung (Out +, wird glaube ich auch für Erweiterungsboards gebraucht) die du nutzen könntest, alternativ kannst du das Kabel tatsächlich auch direkt am entsprechenden Pin des Schalters anlöten.

    mfG,
    Markus

    Edit: Bitte den nachfolgenden Beitrag von Valen beachten, meine Aussage zu Out+ ist falsch.
    Geändert von markusj (27.11.2013 um 21:55 Uhr)
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Die Mittlere und Hintere Pin der An-Aus Schalter geht zu Bat+. Out+ geht nicht weil es hinter den Schalter sitzt in den Schaltung. Sonnst werden Erweiterungen immer die Batterie entladen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Die Mittlere und Hintere Pin der An-Aus Schalter geht zu Bat+. Out+ geht nicht weil es hinter den Schalter sitzt in den Schaltung.
    Danke für die Korrektur, ich hatte meinen ASURO schon zu lange nicht mehr in den Händen ...
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  5. #5
    Danke für eure Hilfe,
    Jetzt fährt er wieder.

Ähnliche Themen

  1. Error mit make_all.bat
    Von Spanky im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:22
  2. CC5X BAT - Datei
    Von dyu im Forum PIC Controller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 16:26
  3. Pin "+ BAT" auf Experimentierplatine
    Von Jon im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 20:15
  4. CCRP5 Experimentier-Platine Belastbarkeit von + Bat
    Von jojo.glaser im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 20:07
  5. [ERLEDIGT] .bat Dateien ausführen
    Von pc-freak im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •