Hey Leute

gerade frisch auf dieses Forum gestoßen und direkt eine dicke Frage mitgebracht :P

Ich habe mehrere Jahre über intensiv mit C, Visual C, Java und sämtlichen Web-Skript sprachen verbracht und sehe von der Programmierseite bis auf eine kleine Einarbeitungszeit in die Libraries keinerlei Probleme. Hardwareseitig bin ich allerdings noch gar nicht versiert.

Und zwar beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein Eigenheim etwas zu automatisieren. Klar gibt es dort bereits fertige Lösungen zu akzeptablen Preisen aber mich reizt der Eigenbau einfach etwas mehr.


Und zwar würde ich gerne einen Controller in mein Netzwerk einbinden, der, wenn ein valider Code versandt wird, oder zunächst einfach ein bestimmtes bit ankommt, einen Stellmotor aktiviert. Im nächsten Schritt würde ich gern einen RFID Leser ergänzen und einen Integer über mein Netzwerk an den Controller schicken, der in einem Array als Zugangscode für den RFID Leser gespeichert wird.

Bei meiner Recherche bin ich schnell auf die Atmel Wifi Linie gestoßen und wollte generell erst mal vor dem Kauf nachfragen, ob das Board die Expandibilität erfüllen würde, einen RFID Leser dort anzubinden.
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, welchen Motor ich dort verwenden könnte.

Ich hoffe jemand kann mir in diesem ersten Schritt weiterhelfen.

Gruß aus Aachen!
Deniz