-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Empfehlung für ext. HDD gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Empfehlung für ext. HDD gesucht

    Anzeige

    Hallo Kenner des Fachs..

    Nachdem ich mir einen RaspberryPi eigendlich für Roboterzwecken zugelegt hatte , damit aber nicht so recht klar kam, habe ich mich in Sachen RaspBMC und HDMI beschäftig.
    Dieses war für mich, ich gestehe , multimediales Neuland.
    Nun Suche ich als Medienspeicher eine ext. HDD ,3,5" (meine Entscheidung) so um die 2..3 GB Speicherplatz.
    Als alter "WD- Bekenner" traf meine Wahl zuerst auf WD Platten, aber diese wurden als zu geräuschvoll beschrieben, was ich so lesen konnte im Web. Als mein Nachfolger für WD sehe ich Itenso an,
    aber auch da waren neg. Kritiken in Sachen HDD Ausfälle oft zu lesen.

    Zum Anderen die Frage USB-3 zu USB-2. Alles fast an neuen ext.HDD haben USB3 Anschluss, aber alles was bei mir multimedial ist , DVD-Player, MM Center und TV Gerät haben USB 2 Anschluss,
    da sehe ich noch nicht so ganz durch , was mich bei ja versprochenden Abwärtzkompatibilät erwarten kann...

    Hat da wer gute Erfahrungen , welche er mir wissen lassen könnte, auch Quellen zum nachlesen sind mir willkommen genannt zu werden...

    Gruss und schon mal vielen Dank

    Gerhard

    Edit : habe mich zu WesternDigital durchgerungen, habe ja 14 Tage Rückgabefrist/-gelegenheit
    Geändert von oderlachs (23.11.2013 um 12:14 Uhr)
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Motor gesucht: Servo oder normal
    Von Aristide im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:00
  2. Empfehlung für Material für Lochraster, Motageplatten usw. gesucht
    Von oderlachs im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:01
  3. Empfehlung für externen 16Kanal ADC mit >= 12 Bit Auflösung gesucht
    Von repi64 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 19:27
  4. EIne 3,5 HDD betreiben in Hdd Palyer das eigentlich nur 2,5
    Von sony-psp007 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:02
  5. Ladegerät für Bleigel-Akku gesucht / Empfehlung?
    Von just4fun im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •