-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstieg in die Robotik! Hilfe bei der Auswahl nötig.

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    7

    Einstieg in die Robotik! Hilfe bei der Auswahl nötig.

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe nach langer Zeit endlich Geld angespart und möchte es natürlich ausgeben.
    Ich möchte später (nachdem ich Grundkenntnisse habe usw.) beispielsweise Quadrocopter bauen. Ferner (wenn ich irgendwann so gut bin) soll es eine Koordinate angewiesen bekommen und automatisch zu diesem Ort fliegen [Damit ihr wisst welche Ziele ich habe].

    Ich habe keine Kenntnisse, außer im Bereich der Informatik aus der Schule (seit zwei Monaten).
    Ich habe mir überlegt entweder das Arduino Starter Kit oder den Asuro zu kaufen. Ich darf ca. 100€ ausgeben.

    Was würdet Ihr (in Anbetracht meiner zukünftigen Ziele) bevorzugen. Wird das Arduino Starter Kit bzw. der Asuro mich auf meine Ziele aufarbeiten, oder ist das ein völlig anderes Thema? Habt ihr auch andere Einstiegsmöglichkeiten?
    Das mit den Quadrocoptern war nur ein Beispiel. Meine Ziele sind natürlich allgemeiner und nicht nur auf Quadrocopter bezogen.

    Vielen vielen Dank im voraus.
    Freundliche Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Was würdet Ihr (in Anbetracht meiner zukünftigen Ziele) bevorzugen
    Die Ziele sind ja noch etwas unscharf. Meist werden sie konkreter wenn man mehr von der Sache kennen gelernt hat und dadurch besser beurteilen kann. Meine Empfehlung: kaufe Dir dasjenige was Dich momentan am meisten interessiert (natürlich immer im Rahmen des Budgets). Nur wenn es Vergnügen bereitet wirst Du Dich intensiv damit beschäftigen und nur wenn man sich intensiv beschäftigt kommt man weiter. Die Entscheidung was Dich mehr interessiert kann Dir keiner abnehmen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ich persönlich würde einen Start mit einem Arduino vorziehen - gleich ein paar Sensoren/Aktoren (Schalter, Taster, LED`s, Relais, Lichtwiderstände, 7-Segmentanzeigen, Lautsprecher, usw) mitordern, damit kann man dann schon spielerisch sehr viele Experimente machen. Dann kann man sehen, wie man damit generell klarkommt und weiter ausbauen. Mit einem Asuro lernt man zwar auch recht einfach zu programmieren, man kommt da aber sehr schnell an Grenzen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Robotik
    Von Stephan90 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 10:34
  2. Einstieg in die Robotik
    Von Robi555 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 06:31
  3. Hilfe beim Einstieg in die Robotik
    Von ijjiij im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 12:59
  4. Ein weiterer Einstieg in die Welt der Robotik/Microcontrolle
    Von creative im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:23
  5. Einstieg in die Robotik
    Von triXzer im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •