-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WS2812 Datapin Beschaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    158

    WS2812 Datapin Beschaltung

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir eine Ledleiste mit integriertem WS2812 Controller zugelegt.
    Zu Beginn hab ich ein Oszilloskop an den Datainput-Pin angeschlossen. Jetzt wo mein Programm in Bascom geschrieben, fertig ist, läuft alles. Nun ist mir aufgefallen das der Tastkopf noch die ganze Zeit angeschlossen war.
    Abgeklemmt und siehe da, nichts funktioniert mehr . Den Pin mit einem 15k Widerstand auf Masse oder auf Vcc zu ziehen bringt nichts. Erst wenn ich den Tastkopf wieder anschließe oder meinen Finger an den Pin halte leuchten oder flackern die Led´s auf. Wisst ihr was schiefgelaufen ist?

    Gruß D35troy3r

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Es könnte Kapazität des Tastkopfes eventuell bei Teilung 1:1 des Kabels zum GND fehlen.

    Übrigens, um das Problem zu vermeinden habe ich mir mal einen aktiven Tastkopf mit sehr geringen Käpazitäten gebastellt: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=44240 .
    Geändert von PICture (17.11.2013 um 23:53 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. WS2812: intelligente RGB-LED
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 22:50
  2. Beschaltung LM2917
    Von filth im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:57
  3. LM2575 Beschaltung
    Von goara im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:13
  4. Beschaltung TSOP1836
    Von pischke im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:33
  5. Beschaltung IS471
    Von Red Dragon im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •