-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neu im forum

  1. #1

    neu im forum

    Anzeige

    hallo, ich bin lucas, 14 jahre, ich habe zum geburtstag einen roboter "rp6v2" bekommen .ich interessiere mich dafür aber die software roborloader v.1.5 funktioniert anscheined nicht und meldet nachdem ich den port geöffnet den roboter angeschaltet habe und gerade was uploaden will immer error 1. ich habe schon alles versucht, was google hergibt, unter anderem auch in diesem forum für dieses problem zu finden war, doch es funktioniert immer noch nicht
    für hilfe wäre ich sehr dankbar, ich bin halt ein roboterneuling ohne erfahrung....
    lucas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi Lucas,
    willkommen bei den RP6-Fans!

    Ganz viele Infos zum RP6v2 gibts im RN-Wissen-Artikel zum RP6v2.

    Du solltest dir da auch den neuesten RobotLoader (der hat den alten RP6Loader abgelöst) runterladen: RobotLoader-Versionen. Klick einfach unten in der Tabelle auf die Version "2.5a", das ist die letzte!

    Dazu brauchst du auch die neueste Version der Beispiele (Examples): Examples - Versionen. Klick in der Tabelle in der letzten Zeile auf Version "1.8", das ist die letzte! Die ganze entpackte Zip (mit kompletter Verzeichnisstruktur) solltest du dir in dein RP6 Programm-Verzeichnis kopieren.

    Insgesamt kannst du in den RN-Wissen-Artikeln zum RP6 und zur Programmierung des RP6 ganz viel lesen.

    Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, gibt es hier im RP6-Forum (fast) immer Antworten.
    Geändert von Dirk (17.11.2013 um 10:33 Uhr)
    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von RolfD
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    414
    Hallo, Ich denke eher, das dort der FTDI Treiber fehlt und damit das Prog-IF nicht erkannt wird.
    http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm
    Da bekommst du den aktuellen Treiber für dein Betreibssystem, nach laden/installieren des Treibers sollte im Gerätemanager ein USB Serial Port (COMxx) zu sehen sein.
    Den Tip oben mit dem aktuellen Robot-Loader würde ich aber auch beherzigen. Unter neueren Win Versionen muss dieser ggf. als Admin ausgeführt werden.
    Gruß Rolf
    Sind Sie auch ambivalent?

  4. #4
    hallo ich habe beide varianten ausprobiert und funktioniert er wieder.ich weiß nun eure hilfe sehr zu schätzen

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und neu in Sachen Roboter! Pro Bot 128
    Von Oli_kf im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:26
  2. Neu im Roboternetz: Arduino-Forum - Erweiterte Suche
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 13:12
  3. Neu: Forum für Bauteil Suche
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:00
  4. Forum: wie kann ich ein forum erstelen
    Von Chriss123 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 16:10
  5. Neu das AVR Assembler Forum
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •