-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RP6 M256 WIFI keine USB reaktion

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    101

    RP6 M256 WIFI keine USB reaktion

    Anzeige

    Habe das neue M256 WIFI Modul angebaut und ich schließe es per USB an und klicke auf verbinden. aber dann kommt nur timeout! bei der base oder dem M32 geht es aber.

    woran kann das liegen?

    auch keine resets oder so sind möglich aber im terminal werden wenn das selftestprogramm läuft die ganzen schritte nach und nach angezeigt.

    ich weiß nicht ob es kaputt ist.

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Soweit ich mich erinnere benötigt man für das m256 mindestens einen Robotloader der Version 2, aktuell ist wohl V2.4a:
    http://www.arexx.com/rp6/downloads/R...r_20120924.zip

    Ob sich das auch auf die USB-Verbindung auswirkt kann ich nicht sagen. Grundsätzlich funktionieren alle Produkte die den Robotloader verwenden mit dem selben Adapter (RP6, m32, m64 und m256).

    http://www.arexx.com/rp6/html/de/software.htm
    http://www.arexx.com/rp6/html/de/soft_doc_rp6m256.htm

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    101
    verwende ja den neuen 2.4a und die Kommunikation mit den andere klappt ja. nur hier beim m256 kommt timeout.
    vllt defekt? muss ich irgend welche jumper setzten oder so habe es einfach aus der verpackung genommen an dem rp6 auf das m32 geschraubt und verbunden. gestartet und angeschlossen das wars und es geht nix. der test der drauf war läuft durch aber mit fehelermeldungen. es ist der v1.4 drauf.

    - - - Aktualisiert - - -

    habe beim selftest folgendes gefunden:
    ***ERROR M256 CTS DOES NOT WORK PROPERLY! TRY AGAIN!
    CMD

    ***
    ver
    ********TIMEOUT!**********

    soll ich die einheit zurück schicken?

    danke schonmal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi copcom-weber,
    der neueste RobotLoader ist 2.5a, den würde ich auch nehmen.
    Dein Problem liegt aber wohl nicht daran.

    Zu den Jumpern: Es muss nur der Jumper ISP/BOOT auf BOOT stecken.

    Fragen:
    1. Hast du auf der M32 den Speicher gelöscht (damit sie sich nicht per I2C einmischt)? Besser: M32 zunächst abbauen!
    2. Hast du auf der RP6 Base den Speicher gelöscht?
    3. M256 meldet sich auch danach wirklich nicht über USB-Verbindung bei Benutzung des "Serial Loader"-Fensters?

    Solange du hier keine Verbindung bekommst (d.h. über USB!), ist das Testprogramm nicht aussagefähig.
    Das WLAN-Modul muss erst über USB konfiguriert werden.
    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    101
    kanns sein weil ich garkeinen jumper drauf habe das es nicht geht?
    m32 rausgenommen und base gelöscht und probiert und dann wieder base slave aufgespielt werde aber es mit dem jumper erstmal versuchen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi,
    kanns sein weil ich garkeinen jumper drauf habe das es nicht geht?
    Ja.
    Der Jumper ISP/BOOT sitzt direkt neben dem PROG/UART-Stecker. Da sollte ein Jumper an der Kante der Platine (BOOT) draufsitzen.
    Wenn du da keinen Jumper mitgeliefert bekommen hast, nimm doch erstmal einen von der M32, damit du die M256 testen kannst.
    Gruß
    Dirk

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    101
    danke das wars jetzt reagiert er endlich.

Ähnliche Themen

  1. RP6 - M256 WIFI Modul
    Von markus788 im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:45
  2. Funkverbindung mit RP6 M256 Wifi aufbauen
    Von Michao im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 11:02
  3. RP6 M256 WIFI: DCF77 Library
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:21
  4. RP6 M256 WIFI: Clock Library
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:55
  5. RP6 USB-Kommunikation; Keine Reaktion & alle LED's aus?
    Von challenger92 im Forum Robby RP6
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •