-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Brauche Hilfe Roboterboard-RNBFRA 1.22

  1. #1

    Brauche Hilfe Roboterboard-RNBFRA 1.22

    Anzeige

    Hallo.
    brauche dingend Hilfe,hab das RNBFRA1.22 aufgebaut.Beim ersten Test leuchteten die 4 LED's in der mitte.Sobald ich das ISP Dongle anschliesse geht auf dem Board gar nichts mehr....keine LED leuchtet und der IC11 wird Heiß...(hab direkt den Saft weggenommen).
    Habe auch die Marierung auf Pin 1.
    Was könnte ich falsch machen?
    Gruß
    Dejuh

  2. #2
    Hallo,
    hab schon alles überprüft,alles ok,kann keinen Fehler finden.
    Ob mit dem Dongle was nicht stimmt?
    gruß
    dejuh

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hast du garantiert farblich markierte Leitung am Platinenrand? Klingt fast so als hättest du es verkehrt aufgesteckt. Probier auch mal programmierung des Cocontrollers und überprüfe ISP Kabel auf Kurzschluss.
    I2C und ISP hast du doch hoffentlich nicht vertauscht?

  4. #4
    Zitat Zitat von Frank
    Hast du garantiert farblich markierte Leitung am Platinenrand? Klingt fast so als hättest du es verkehrt aufgesteckt. Probier auch mal programmierung des Cocontrollers und überprüfe ISP Kabel auf Kurzschluss.
    I2C und ISP hast du doch hoffentlich nicht vertauscht?
    Hallo Frank,
    Habe markierte Leitung am Platinenrand,und auch richtigen ISP1 nicht ISP2,schon gar nicht den I2C-BUS.
    Habe das Kabel und den Adapter fertig gekauft,das kabel scheint in Ordnung zu sein,sobald ich den Adapter stecke Kurzschluss.
    Kann dort ein Fehler drin sein?
    gruß
    Dejuh

  5. #5
    Hi,
    hat denn keiner eine Idee wo ich oder was ich noch machen kann?
    gruß
    Dejuh

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Du könntest einfach mal prüfen ob es irgendwo einen Kurzschluss auf einem Board oder dem Adapter gibt ( kalte Lötstelle oder so ).
    Wenn das alles ok ist schau dir die Verbindungen an: Bei Adapter sind mehrer Pins auf Masse gelegt und damit kurzgeschloßen. Stecken diese Pins auch auf den richtigen auf deinem Board ??

    Ansonsten kann man dir da so wenig helfen...

    MfG Kjion

  7. #7
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Könnte defekter ISP Dongel sein, falls ISP Kabel in Ordnung ist. Es gibt natürlich auch andere Fehlerquellen, irgendwo eine falsche Lötverbindung am Board oder Controller falschrum eingesteckt etc.
    Wie gesagt versuch es mal mit ISP Buchse 2 und versuch dort den CoController zu programmieren.
    Klappt das auch nicht, würde ich vorschlagen das du den ISP Dongel mit Kabel mal zur Prüfung einschickst.

    Gruß Frank

    (posting war wohl zeitgleich mit kjion)

  8. #8
    Hallo,
    dachte eigentlich das wenn ich den ISP dongle fertig kaufe das er getestet ist?
    Soll es wirklich daran liegen?
    Jedenfalls geht auch bei ISP2 die mittlere Reihe Led's und led5 aus,kann nur ein Kurzschluss sein...
    Würde aber gerne sicher gehen das mein Board korrekt aufgebaut habe.
    Kann ich noch was anderes Testen?
    gruß
    Dejuh
    Das mit dem Einschicken dauert ja so lange!!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    1.277
    Du könntest mal die Pins durchprobieren ob es irgendwo eine Verbindung gibt die nicht da sein sollte. Ansonsten würde ich den Stecker mal nicht aufstecken sondern mit kurzen Drätchen 1zu1 nacheinander durchverbinden. Irgendwann müsste dann mal der Kurzschluss auftauchen. dann weist du zumindest an welchem Pin der Fehler hängt...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  10. #10
    Zitat Zitat von sonic
    Du könntest mal die Pins durchprobieren ob es irgendwo eine Verbindung gibt die nicht da sein sollte. Ansonsten würde ich den Stecker mal nicht aufstecken sondern mit kurzen Drätchen 1zu1 nacheinander durchverbinden. Irgendwann müsste dann mal der Kurzschluss auftauchen. dann weist du zumindest an welchem Pin der Fehler hängt...

    Gruß, Sonic
    Hallo Sonic,
    danke das du mir hilfst,
    habe ich gemacht,alle dran bis auf 4 und 6 dann Kurzschluss!
    Wbei diese zwei gar nicht am Dongel angeschlossen sind????
    Was nun?
    gruß
    dejuh

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •