-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steckboardplatine

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee Steckboardplatine

    Anzeige

    Bei der Firma Modul-Bus kam vor kurzem die Idee auf, eine Platine zu designen, die exakt dem Layout eines der bekannten Steckbretter entspricht, wie man sie für experimentelle Aufbauten und das „SchnellMalAusprobieren“ gerne einsetzt. Gedacht – getan. Jetzt ist sie fertig. * Praktisch jeder Elektroniker kenn das: Man hat eine Schaltung auf einem der kleinen Steckboards mit den 270 Kontakten ausgetüftelt, aufgebaut und nach Optimierungen schließlich erfolgreich getestet. Nun wäre die...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Also diese Steckboard Platinen gibt es für unterschiedliche Anwendungen schon seit Jahren. Was ist also neu daran?
    MfG
    Hans

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Ich finde diese Steckbord Platinen zum Löten eine Klasse Idee und ich kenne sie nicht

    @Hans
    Schön das Du sie seit Jahren kennst, hast Du auch eine Bezugsquelle für mich.
    Gruß TrainMen

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    AAhh Danke, mit einem Namen fällt das Suchen leichter.
    So ein Teil hat zwar keiner meiner Elektronic Versender im Angebot, aber ich schliesse mich dann Deiner Aussage an. Was ist daran neu ?
    Gruß TrainMen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •