-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Herstellen einer kleinen Display Schaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22

    Herstellen einer kleinen Display Schaltung

    Anzeige

    Hallo

    Ich Suche jemanden der mir eine kleine Schaltung herstellt mit der ich eine Temperatur aus 3 Thermowiderständen an einem 3 Zeilen Display ausgeben kann.

    Bei Interesse bitte melden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    279
    Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk und ich kann Dir das auch gerne zusammenbauen und programmieren. Wir können Dir aber auch gerne helfen es selbst zu machen.

    Welche Art von Thermowiderständen sollen es denn sein? Einen PT1000 sollte man z. B. am besten über einen Spannungsteiler + Messverstärker betreiben während für NTC-Sensoren hingegen ggf. schon ein einfacher Spannungsteiler reicht. Ein DS18B20 Temperatur-Sensor z. B. kann wiederum direkt an der 1Wire-Schnittstelle betrieben werden.

    Wichtig wäre also zu wissen:
    - steht der Sensor-Typ schon fest / ist er fix vorgegeben?
    - welcher Temperatur-Bereich soll gemessen werden?
    - welche Auflösung soll erreicht werden?
    - welche Genauigkeit soll erreicht werden?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.193
    mir fällt da noch was ein:

    - wie weit sind die Sensoren von der Elektronik entfernt (Kabellänge) ?
    Ich programmiere mit AVRCo

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22
    1 Sensor ist ca 12 m der andere 2 meter

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    86
    Wenn Du es einfach und genau haben willst, der Messbereich "normal" ist und Du drei Strippen spendieren kannst, dann geht es recht gut mit einem MCP9700 (Microchip).
    Da ist das Thema Linearisierung schon erschlagen.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Hardware-Entwickler
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    BaWü
    Alter
    27
    Beiträge
    44
    ... bitte mehr Informationen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    22
    Ich möchte ein Display inkl Controller an das ich 6 Temperatur Sensoren anschließen kann und mir die Temperaturen am Display anzeigen lassen kann. Der Abstand der Sensoren von der Schaltung beträgt zwischen 3-6 meter

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Schaltung
    Von Kampi im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 11:08
  2. Hilfe bei ner kleinen Schaltung!
    Von qEp im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 11:47
  3. Frage zu einer Schaltung
    Von Profdok im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:16
  4. Frage zu einer Schaltung
    Von Profdok im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 13:13
  5. Fragen zu einer Schaltung
    Von Luppi im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •