-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raspberry im Weltraum!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    51

    Raspberry im Weltraum!

    Anzeige

    Hallo RN, vielleicht kann sich der ein oder andere an mein Weltraum Projekt Spacecam 2.0 erinnern. Ich habe eine Computer gesteuerte Box an einem Ballon in die Stratosphäre fliegen gelassen. Dieser hat GPS,Höhe und Temperatur verlauf aufgezeichnet. Noch dazu hat er über Motoren und einem Gleitschirm den Rückflug angetreten. Ich habe satte 45.000 m Flug höhe Geschafft was ein kleiner Rekord sein könnte (im Privat Bereich)

    mehr auf http://spacecam2.de

    Nun seid ihr gefragt. Wenn euch mein Projekt gefallen hat würde ich mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.

    http://www.youtube.com/watch?v=BCpW8hyjBpg

    Ihr müsstet nur unter diesem Video auf Gefällt mir klicken schon habe ich die Chance ein neues Handy zu gewinnen. Bin ab Freitag im Finale. Kann ich echt gebrauchen da nach dem Spacecam Projekt doch ein gewaltiges Loch in meiner Tasche enstanden ist Das neue Handy wird aller Wahrscheinlichkeit bei Spacecam 3.0 usw eingesetzt werden.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft!
    Geändert von Spacecam (08.11.2013 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Hallo Spacecam,

    Dein Projekt gefällt mir sehr. Ich habe, und werde auch keinen Facebook Account aufmachen um Dir zu helfen.

    M.f.G.
    Hans
    MfG
    Hans

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    51
    du brauchst nur ein Youtube account. Vielleicht hast du denn ja (z.b durch android handy)
    Zitat Zitat von hans99 Beitrag anzeigen
    Hallo Spacecam,

    Dein Projekt gefällt mir sehr. Ich habe, und werde auch keinen Facebook Account aufmachen um Dir zu helfen.

    M.f.G.
    Hans

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi Christian,
    ist jetzt der NL-552ETTL mitgeflogen?
    Wenn ja: Waren die Höhenangaben und Position auch in hohen Bereichen ok?
    Gruß
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi Projects
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:50
  2. Roboter: Aila trainiert für den Weltraum
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:00
  3. Hochleistungsrechner für den Weltraum
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:00
  4. Fester Händedruck: Roboter und Mensch schütteln im Weltraum die Hände
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:40
  5. Vier Android-Apps starten in den Weltraum
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •