-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Analoge Schaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    3

    Analoge Schaltung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu auf das Forum gestossen, da für meine Weiterbildung im Fach Elektronik eine analoge Schaltung erstellen muss.
    Die Schaltung darf nur analog Aufgebaut werden und sollte von Dioden, Transistor über Operationsverstärker, FET.... beinhalten.

    Hat jemand einen Vorschlag, was man da umsetzen könnte? Tipp?

    Besten Dank im voraus
    Gruss hurby85

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Wenn man später noch was davon haben möchte: Was spricht gegen einen Verstärker? Vielleicht mit analoger Klangregelung, um es etwas anspruchsvoller zu gestalten?

  3. #3
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    458
    Blog-Einträge
    16
    Früher ging unser einer in die Stadtbücherei, da gab es meterweise Bücher und Zeitschriften mit Schaltungen. Büchereien gibt es immer noch, aber man geht lieber in ein Forum. Herzlich willkommen Als Tipp, vielleicht mal nach "Schaltungssammlung" googlen oder bei Amazon stöbern. Z.B. von Franzis gibt es eine Reihe mit 1600 Schaltungen. Ein Blick online ins Inhaltsverzeichnis bringt hunderte umsetzbare Ideen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Beispielweise: http://www.b-kainka.de/index.htm .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    3
    Das ging aber schnell.
    Besten Dank für die Tipps.

    Ein Verstärker macht schon ein anderer aus der Klasse, daher lieber nicht noch ein Verstärker.

    Jetzt weiss ich was ich bei Google eingeben kann. Merci.

  6. #6
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    458
    Blog-Einträge
    16
    Bitte gerne, ich wünsche dir viel Erfolg!
    Bin gespannt auf einen Bericht über deine Schaltung, am liebsten mit Bild

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    3
    Habe was gefunden mit Schrittmotoren.
    Mal schauen was der Dozent dazu meint...
    Halte euch auf dem laufenden.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Schrittmotoren sind doch eigentlich Digitaltechnik pur. Da bin ich mal gespannt, wie du das mit analogen mitteln lösen wirst...

Ähnliche Themen

  1. Nibobee Analoge Eingänge
    Von Nightmare85 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:58
  2. Analoge Odometrie
    Von radbruch im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:01
  3. Analoge Eingänge
    Von Gerko im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:54
  4. Analoge Schaltungen
    Von 2H2+O2=2H2O im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:06
  5. analoge telephone
    Von slaud im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •