-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was könnte die Roboternetz Community Gemeinsam erschaffen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146

    Was könnte die Roboternetz Community Gemeinsam erschaffen?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich schau mir gerne interresante Projekte an und finde beeindruckend wie lange manche an einem Project arbeiten. Ich finde beeindruckend wieviel Wissen hier rumschwirrt und habe mich gefragt was wäre möglich wenn die Interresse und Fachwissen gebündelt wäre, was könnten wir gemeinsam schaffen was sinnvoll und nützlich ist oder total unnützlich aber irgendwie richtig Cool. Bei mir brennen die ideen durch, das sind aber sachen was ich nie auf die reihe bekommen würde. Ein beispiel wäre meinem Pro-Bot 128 einen späher zu verpassen im form eines Quadrocopters zur Navigation. Ich will nicht einen riesen Project jetzt hier anleiern, ich habe nur gedacht ich frage hier mal was man bauen könnte was einer alleine nicht schaffen würde.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von cabi
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    10
    Ich habe zwar keine gute Ideen. Würde mich aber so einem großen Projekt gerne anschließen wollen
    Mein Bett und ich, wir lieben uns, doch der Wecker will es nicht aktzeptieren!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Freu mich über deine Antwort, irgendwie hat aber die Idee nicht wirklich Begeisterung ausgelöst und es war auch nur eine Überlegung. Ich habe aber schon ein paar vielversprechende Projekte gesehen wo der einzelne überfordert wurde da der einzelne nicht alles kann und können muss. Ich denke daher Die Idee. Ich denke es wäre ein Anfang einige Projekte gemeinsam zu beenden wo der einzelne scheitert. Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...genau für soetwas haben wir in Bremen den Hackerspace gegründet - gegenseitig helfen, Kompetenzen bündeln, Neues erfahren, Spaß haben !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Das Roboternetz tut es doch schon!!!
    Jedes meiner Projekte wäre ohne die Hilfe der User hier nicht so weit gekommen. Oft waren es nur kleine Tipps oder dass ich mein Problem aufgeschrieben hat, dann wieder Motivation weiter zu machen oder wirklich umfangreiche Hilfe bei komplexen Problemen.
    So gesehen arbeiten hier viele an meinem Projekten mit und helfen bei der Realisierung. Ich habe auch schon viele User getroffen die mir mit Teilen geholfen haben. In sofort denke ich, dass das Roboternetz es schaffen könnte eine Plattform zu sein, bei der interessierten Roboterbastlern ganz selbstlos geholfen wird.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Ich kann mich dem nur anschließen, auch viele meiner Projrkte hätten ohne die Hillfe der vielen kompetenten User hier wohl nicht so funktioniert. Besonders bei Softwarefragen gab es immer schnelle Hilfe. Das was mir hier halt so gut gefällt ist aber nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch der stets freundliche umgangston hier. Deswegen ist es im RN möglich fast alles irgendwie zu realisieren oder zu verbessern. VG
    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    Mit dem Wissen der RN User auf vielen unterschiedlichen Fachgebieten ist wirklich fast alles zu realisieren.
    Ich frage mich nur warum es so schwierig ist die Leute unter einen Hut zu bekommen.

  8. #8
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Vermutlich, weil die "Leute" mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind.

    btw: Der letzte Versuch ein RN-Projekt zu starten brachte mir sehr viele Erkenntnisse:
    http://www.roboternetz.de/community/...t-mit-zum-Mond
    Geändert von radbruch (06.04.2014 um 17:13 Uhr)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    Das ist ja mal ein Thread.
    Hab´s eben überflogen.
    Hättest Du eine Kurzfassung der resultierenden Ergebnisse Radbruch ?

    "ich meinte Erkenntnisse"
    Geändert von Slowly (06.04.2014 um 17:35 Uhr)

  10. #10
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Meine "Erkenntnisse" waren eher allgemein die Auseinandersetzung mit dem Thema "Raumfahrt". Als bekennender Space-Night-Fan hatte mich dieser Thread total gefesselt. Ich hatte mir damals viele Grundlagen reingesaugt und war eine zeitlang echt der Meinung, dass wir das schaffen könnten. Eine Kurzfassung kann ich leider nicht liefern. Viele Beiträge gaben mir Anlass zur detaillierten Recherchen deren Ergebnisse ich nicht in wenigen Worten wiedergeben kann.

    Zusammenfassend würde ich sagen, dass dieser Thread zwar sehr inspirierend war, sich aber letzlich auch in den Details verzettelte. So geht es aber vielen Ideen, die hier im RN-Forum vorgestellt werden. Man hat eine Idee und schafft es nicht, sie gradlienig umzusetzen.

    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Als Beispiel fällit mir da spontan Willa mit seinen Quadcoptern und diesem Laufbot ein: http://www.roboternetz.de/community/...la-Theo-Jansen

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Community (Tutorials)
    Von Alpenmerlin im Forum Robby RP6
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:29
  2. CAN-BUS: Wie könnte man die Bitrate messen?
    Von Kaiser-F im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:38
  3. Mars-Rover:Roboternetz Board fährt mit in die Wüste
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:30
  4. Was sind die Roboternetz-Definitionen?
    Von Frank im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •