-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor für eine Drehbewegung eines Armes

  1. #1

    Frage Motor für eine Drehbewegung eines Armes

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich soll mit einer Gruppe von Studenten einen Arm für eine Fechtpuppe entwickeln welcher eine Drehbewegung im Oberarm umsetzten kann.
    Dabei sollte der Arm sich um insgesamt 105° hin und her drehen und dies möglichst schnell.
    Ich dachte dabei an einen Servomotor, doch weiß nicht wie ich dies umsetzen kann.
    Hat jemand eine Idee? Und wo ich am besten so einen Servomotor herbekomme.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße nfs2

  2. #2
    vielen dank für eure antwort
    super forum hier!!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    super forum hier!!!!
    Ja, finde ich auch.
    Möglicherweise ist es die Art der Fragestellung, die den Ansturm an kompetenten Antworten provoziert.

    Ich dachte dabei an einen Servomotor, doch weiß nicht wie ich dies umsetzen kann. Hat jemand eine Idee?
    Was könnte man auf so eine allgemeine Frage antworten dass es Dir weiterhilft und nicht den Rahmen des Forums sprengt? Wo konkret kommst Du denn nicht weiter?

    Und wo ich am besten so einen Servomotor herbekomme.
    Zum Beispiel:
    http://www.wlw.de/treffer/servoantri...wendungen.html
    oder Du siehst online im Ausstellerverzeichnis der letzten Hannover Messe unter der entsprechenden Rubrik nach, da werden wohl die namhaften Antriebsleute dagewesen sein
    oder du probierst es mit einer Suchmaschine.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:25
  2. Passender Motor für eine Drehbewegung gesucht
    Von blackyyy im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:21
  3. Eine (ab-)art eines Hexabots
    Von Jango1987 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:29
  5. Anschluß eines sepraten Akkus für Motor an RN-Control
    Von Lunarman im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •