- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Anfänger sucht Tipps für Schrittsteuerrung u Sprachmodul.

  1. #11
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zu Schrittmotoren findest du eigentlich alles was du wissen musst wenn du einfach das Wort Schrittmotoren hier mal anklickst! Du musst halt den Beitrag in RN-Wissen erst mal lesen und verstehen und dann gezielt fragen!

    Wieviel Sounds mit Schaltern abgespielt werden hängt davon ab wieviel Ports dein Controllerboard hat, das sind schon endliche bei RN-AVR-Universal, du kannst die sogar noch erheblich steigern da man mit ein paar Widerständen über einen einzelnen AD-Port problemlos schon mal über 10 Kontakte anschließen könnte!
    Wenn du wissen willst wie es geht, schau in den Schaltplan von RN-Control (Tasten am AD-Port).
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Ähm wo ist denn mein Post von gestern???

    Na gut, dann nochmal

    Erstmal danke Frank,
    also so wie es aussieht hab ich sehr viel zu lesen und bin schon fleissig dabei!

    Anscheinend wird die Sache auch noch etwas teurer als geplant, denn ich brauch auch noch ein Experimentierboard und ein Labornetzteil

    Jetzt mal noch ne elementare Frage, kann man nicht auch einen ATMEL Controller wie er im Shop angeboten wird für ein Soundmodul verwenden? ...es sind doch ausreichend I/O Ports vorhanden, nur kann man daran einen Minispeaker anschliessen und wie speichert man Soundfiles darauf? ...Speicherplatz wäre ja ausreichend vorhanden!

    Also worum es mir hauptsächlich geht ist das ich ein Soundmodul habe ohne das ich ein extra Controllerboard brauche, quasi ein Mini Soundmodul mit ausreichend Eingängen (ab 10) wo jeder eine andere Soundfile schaltet die direkt an ein Minilautsprecher ausgegeben wird, d.h. ein Modul mit zb einem ATMEL 32 wo nur Plus/Minus drauf geht und ein Speakerausgang und die dutzen Eingänge zum triggern!

    Ich hoffe das wurde jetzt so verstanden, wer also kann mir Tipps geben welcher ATMEL oder generell welcher Chip (egal welcher Hersteller) sowas kann, bzw mit dem sich so arbeiten lässt, würde dann selbst versuchen ne Platine zu bauen.
    Geändert von Dogler (13.11.2013 um 22:37 Uhr)

  3. #13
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Aber natürlich kannst du Atmel Controller nehmen, du müsstest das dann halt auf einer Lochrasterplatine zusammenbasteln. RN-AVR-Universal ist doch eine Platine mit Atmel Controller. Auf der Platine ist zudem noch die 3,3V Spannungsstabilisierung, die brauchst du weil das Sprachmodul auch mit dieser Spannung arbeitet. Du kannst somit ohne Probleme ein ganz normales Netzteil zwischen 5 und 12V ür RN-AVR Universal nehmen, das Labornetzgerät kannste dir da sparen! Über 25 freie Ports für deine Sounds sind da schon mal da!

    Natürlich kannst du alles auch auf Lochraster aufbauen, aber es ist halt schwieriger, fehleranfälliger, wird sicher größer und letztlich nicht selten teurer!

    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Tips für Hardware
    Von Hans` im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 20:31
  2. Anfänger sucht Tips für den Einstieg
    Von Schorfo im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:08
  4. Anfänger sucht Assemblerbeispiel für Interrupt [gelöst]
    Von Buttermilch im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 09:42
  5. Anfänger sucht Hilfe
    Von syndrome im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen