-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche 7 inch display

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28

    Suche 7 inch display

    Anzeige

    Hallöle,

    ich Suche ein 7 inch display wie bei der Oculus Rift. Mein Verwendungszweck ist, wie vielleicht schon denkbar, eine Ocuclus Rift nachzubauen.
    Kennt jemand ein gutes display?

    applepear

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Naja, was soll das Display denn alles können (Ansteuerung, Farben, Auflösung) und was darf der Spaß denn so kosten ?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28
    Also von der Ansteuerung her wäre HDMI nicht schlecht oder I2C. Auflösung wäre so nah wie möglich an 1080p und Kostenpunkt wäre ca. 50€

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Ähh....mit etwas Realismus würde ich mal behaupten, dass der Preis mit einer 0 mehr hinten dran wohl eher realistisch wäre, bei diesen Anforderungen. Zudem widersprechen sich I2C und Full HD schon mal, da man nie im Leben über I2C diese Datenraten drüber bekommt. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du etwas naiv an dieses Projekt herangehst, kann ich dir was Displays zu einem vernüftigen Preis anbelangt, am ehesten ebay empfehlen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    http://raspi.tv/2013/hdmipi-the-9-in...ckstarter,oder wenn auch pal geht beim chinesen auf ebay rückfahrkamera

    - - - Aktualisiert - - -

    http://raspi.tv/2013/hdmipi-the-9-inch-portable-hi-defintion-hdmi-screen-for-the-raspberry-pi-kickstarter ,oder wenn auch pal geht beim chinesen auf ebay rückfahrkamera

    - - - Aktualisiert - - -

    http://raspi.tv/2013/hdmipi-the-9-inch-portable-hi-defintion-hdmi-screen-for-the-raspberry-pi-kickstarter ,oder wenn auch pal geht beim chinesen auf ebay rückfahrkamera
    was gibt es noch zu sagen

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    16
    Nur um das zu vervollständigen, wenn du wirklich vorhast einen normalen Bildschirm so nahe am Auge zu betreiben wird das unscharf da diese Bildschirme das Licht parallel zur abstrahlen.
    Bei Geräten wie dem Oculus Rift funktioniert das weil eine leichte Krümmung der Abstrahlung dazu führt dass das Auge auf dieser Distanz immer noch scharf sieht.
    Ob diese Krümmung jetzt in dem Bildschirm ist oder Optisch gelöst wird weiß ich nicht.
    Printception - Die Zukunft ist 3D: https://www.facebook.com/Printception

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied Avatar von PlasmaTubeI²C
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    21
    Beiträge
    78
    Hi!

    Soweit ich das weiß, hat das Display der Oculus Rift ne Auflösung von 1280x800 Pixel, das ganze ist dann noch zweigeteilt, d.H. für jedes Auge 640x800px.
    Ein Display dieser Pixelanzahl mit nem "normalen" Mikroprozessor sinnvoll (FPS mind. 30Hz) ansteuern zu wollen, liegt meiner Meinung nach außerhalb des Möglichen.

    Als kleines Rechenbeispiel: Bei ner Bildwiederholrate von 30 Fps und voller Auflösung kommt man schon auf ne Pixelrate von knapp 30.7 Megapixel/s.
    Wenn man jedem Bildpunkt eine 24-bit Farbtiefe zuweist, hat man eine Datenrate von 737Mbit/s, wobei die Mindesttaktrate des Prozessors natürlich höher sein muss.
    Also über serielle Schnittstellen (SPI, I2C, usw) nicht zu schaffen.

    Möglich wäre es, ein Displaymodul mit HDMI-Anschluss zu verwenden (Solche für Multicopter, als FPV-Monitor, wobei da HDMI wirklich die Ausnahme ist), außerdem fällt mir spontan nicht ein
    wie man am PC den HDMI-Ausgang so manipulieren kann, damit ein zweigeteiltes Bild ausgegeben wird.

    Bei deiner genannten Preisklasse kann ich dir jetzt schon sagen, dass du da nichts finden wirst.
    Gruß, Stefan. Rechtschreibfehler gefunden? Kannste behalten!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von PlasmaTubeI²C Beitrag anzeigen
    Hi!
    Möglich wäre es, ein Displaymodul mit HDMI-Anschluss zu verwenden (Solche für Multicopter, als FPV-Monitor, wobei da HDMI wirklich die Ausnahme ist), außerdem fällt mir spontan nicht ein
    wie man am PC den HDMI-Ausgang so manipulieren kann, damit ein zweigeteiltes Bild ausgegeben wird.
    Bis 1920×1200 gibt es Displays mit nur einen LVDS Teiel (Odd), allerdinks ist des eh eine Frage der Ansteuerung HDMI V2.0 schaft bis 4096x2160 hab mich selber grade damit beschäftigt da ich am PC ein 42" Pannel betreiben wollte, Treiber-Platinen bekoste bei E-Bay fürn Appel und nen Ei auch mit HDMI Eingang, Brauchst halt Ne Ansteuerung mit nem Passendem Display gibt es auch komplett bei E-Bay für ~40€ + Porto

    Als beispiel das hat jetzt etwas wenig Auflösung hab aber auch nur auf die Schnelle gesucht:
    http://www.ebay.de/itm/HDMI-VGA-2AV-...item2a33abbfd1
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Display
    Von rauf81 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 20:21
  2. Suche 24x8 Display
    Von Hellmut im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:36
  3. Suche I2C Text LC display's
    Von einballimwas im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:05
  4. Suche Datenblatt für LC Display
    Von Alexe im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 23:41
  5. 1,1 Inch OLED (Rastermaß, Stecker, Löten)
    Von chr-mt im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •