-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ATMega auf 3,3V und ENC28J60?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802

    ATMega auf 3,3V und ENC28J60?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Bin gerade dabei eine Schaltung etwas abzuspecken. Dabei wurde ein ATMega1284 verwendet zusammen mit einen ENC28J60 verbaut. Aber der ATMega wurde mit 5V und aktiver Pegelwandlung zum ENC betrieben. Da aber der AVR aus dem CLKOUT vom ENC mit anfangs 6MHz und nach Verbindungsaufbau mit 12,5MHz betrieben wird, kann ich eigentlich ruhigens Gewissens den ATMega auch mit 3,3V betreiben. Kann vielleicht jemand über die Schaltung drüberschauen, ob das so passt? Und der 74HC126 wird wohl noch nötig sein, dass ich während des Flashens keinen Schmafu in den ENC reinschreib und Blödsinn passiert?

    Andere Frage noch, ist es ok, wenn nur der Mittelabgriff (TCT) vom Sendeübetrager angeschlossen ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oberteil.jpg  
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Ähnliche Themen

  1. XMega und Ethernet mit ENC28J60
    Von ChRiZ im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 23:38
  2. Mit dem ENC28J60 und ein Avr ( c )
    Von MrTaco im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:11
  3. Atmega 16 - Timer und hochzählen mit Ausgabe auf Display
    Von blondie im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:23
  4. ENC28J60 und dsPic30F4013/P
    Von martinheidelberg im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 18:59
  5. Zeichenketten Auf ATmega übertragen und vergleichen
    Von BomberD im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •