-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reversibler kleiner/leichter Brushlessregler gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4

    Reversibler kleiner/leichter Brushlessregler gesucht

    Anzeige

    Hallo Leute
    Ich Suche sehr leichte Brushlessregler, bei denen ich die Drehrichtung ändern kann.
    Leider scheint es sowas nicht wirklich zu geben, drum stell ich auch erstmal keine weiteren Anforderungen. Im Flugmodell-bereich braucht sowas anscheinend niemand, aber selbst bei den Fahrzeugmodellen hab ich sowas nicht gefunden.
    Wäre toll wenn jemand eine Idee hat!

    Viele Grüße,
    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Ich habe mit BLDCs sehr wenig "gespielt": http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post546883 , aber möglicherweise findest du dort etwas interessantes für dich.
    Geändert von PICture (31.10.2013 um 21:48 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    du müsstest mal genauer angeben, was du unter "klein / leicht" verstehst... Es gibt z.b. den Grauper Brushless Control 18BEC , dieser kann so eingestellt werden, dass du die Drehrichtung steuern kannst.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Ich würde einfach mal bei hobbyking schaun, die haben kleine regler für autos, die müssten dann eigentlich auch nen rückwärtsgang haben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    127
    Die Roxxyregler können das auch in allen erdenklichen Größen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Hallo danke schonmal für die Antworten
    Klein/leicht heißt für mich maximal 6g, je weniger desto besser. 3-4 A sollten auch ausreichen.
    Eine Sache die ich gefunden hab ist dass es eine SimonK Firmware gibt die dass unterstützt, jetzt muss ich mal ein paar kleine kompatible Regler finden

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Der hier hätte 8g, 10A und rückwärtsgang
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...w_Reverse.html

    Oder dieser hier: 7A 7g und ein atmega168 drauf, den man umprogrammieren könnte, anscheinend läuft auch die SimonK firmware drauf.
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ontroller.html

    Was soll das ganze eigentlich werden? ein Kunstflug quadrocopter?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Es soll ein kleiner Zeppelin werden Aber pssst, aus der Laufenden Entwicklung wird nicht erzählt :-D

    Der 2. den du gefunden hast wirkt sehr gut, vor allem glaube ich wiegt er nur 0.7g(Ohne Kabel), in der Beschreibung ist ja ein Punkt vor der 7 und von der Größe her würde es passen. Auch wenn man es mit so einem vergleicht:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html
    Und das wäre dann natürlich perfekt, außerdem hat er doch recht viel Leistung Mal schauen wies um SimonKkompatibilität steht, der Atmega da daruf lässt hoffen.

    Viele Grüße,
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:21
  3. kleiner MOSFET gesucht (5V, 2A)
    Von Johannes G. im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:56
  4. kleiner DC-Motor mit Linearantrieb gesucht
    Von Dragoncatche im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 01:31
  5. kleiner drahtloser energieautarker Sensor gesucht
    Von Beam im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •