-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einstieg ohne Kenntnisse

  1. #1

    Einstieg ohne Kenntnisse

    Anzeige

    Hallo,oben steht es eigentlich auch schon meine Frage.Lohnt sich ein Einstieg in die Robotik mit kaum Informatik-Kenntnissen oder ist das irrelevant? Würde gerne in das Thema einsteigen weiß aber nicht genau wie. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Also ich kann dir nur empfehlen in das Thema einzusteigen. Als ich damit angefangen habe hatte ich auch
    null Ahnung von Elektronik und Programmierung, und hier im Forum kann man echt super Fragen stellen und bekommt
    eigentlich immer gute Antworten darauf.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Lohnt sich ein Einstieg in die Robotik mit kaum Informatik-Kenntnissen oder ist das irrelevant?
    Ob es sich lohnt weiß man immer erst hinterher. Bei mir hat es sich gelohnt, ich hätte ohne das Forum hier wahrscheinlich nicht in die Welt der Mikrocontroller hereingefunden. Nur Mut, die Kenntnisse kommen dann schon, wenn man sich damit beschäftigt!

    Würde gerne in das Thema einsteigen weiß aber nicht genau wie. Für Tipps wäre ich sehr dankbar
    Zum Beispiel indem man hier viel mitliest und versucht zu verstehen. Und auch gelegentlich selbst etwas bastelt, da versteht man dann manche Dinge erst wirklich, von denen man nach dem Mitlesen schon gedacht hätte, man versteht sie.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Oder im RN-Wissen -> Der Einstieg ist hierlang

    Viele Grüße
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Ich würde aus eigener Erfahrung empfehlen mit dem anzufangen, wo man k.A. nur Angst hat. Wenn man das übersteht, hat man danach keine Probleme mehr.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    54
    Ja, 61653 Mitglieder hier können sich nicht irren, Robotik ist toll und lohnt sich!
    Und Robotik ist ua angewandte Informatik, so lernt man es am Besten und gewinnt erst noch viel Praxiserfahrung.
    Probleme können auf verschiedenen Wegen gelöst werden, mit Mechanik, durch Elektronik oder in Software.
    Wichtig ist dabei, sich kleine Ziele zu setzen, nicht zuviel auf einmal.
    Mein Vermieter weiss nichts von meinem Teilchenbeschleuniger...

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Robotik lohnt sich nicht! In ein paar Jahren machen wir wieder alles selber und niemand wird mehr Roboter einsetzen um irgendwas zu produzieren oder andere Aufgaben zu erledigen.

    Ne Moment... kleiner Fehler: in ein paar Jahren wird niemand mehr Menschen einsetzen...

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in C
    Von elkokiller im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:16
  2. Pneumatik - Kenntnisse
    Von brainbreak im Forum Mechanik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 15:32
  3. Anfänger ohne Kenntnisse aber mit Interesse
    Von davenols im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 20:41
  4. Einstieg ohne basteln... :)
    Von XXL im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 20:30
  5. Ohne mampf kein Kampf (ohne strohm geht nichts)
    Von Andal im Forum Elektronik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •