-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kostenlose Live-Tutorials zum Thema Arduino

  1. #1

    Kostenlose Live-Tutorials zum Thema Arduino

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    beim Franzis Verlag gibt es wöchentlich live-Webinare zum Thema Arduino. Diese Woche, am 31.10. um 13 Uhr geht es um die C-Sprache. Die Webinar-Sprecherin Manuela erklärt alle Basics, die man für die Programmierung braucht. Anmeldung unter https://events-emea1.adobeconnect.co...-id=1319140292

    Viele Spaß und bis morgen!

    eure Jenny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Von 12 - 1245Uhr...

    na danke, Jenny.

    Wie wäre eine andere Zeit? 17 - 1745Uhr
    Oder kann ich das auch später als Stream oder so gucken?
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Hallo HeXPlorer,

    die Webinare werden alle aufgezeichnet, danach schicke ich einen Link an alle, die sich registriert haben, unter dem sie das ganze dann noch einmal anschauen können. Langfristig sollen die Webinare auch alle in unserer Mediathek (franzis.de/mediathek) zu sehen sein, weil das aber nicht so schnell umzusetzen ist, haben wir uns entschieden, das ganze per Link zu lösen.

    Viele Grüße
    Jenny

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo Jenny,

    ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Viele Grüße
    Jörg
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Klingt interessant, ich glaube ich kann den Termin wahrnehmen ich werde es versuchen.
    Ich habe mich auf alle Fälle schon einmal angemeldet,
    - die Bestätigung kam auch gerade eben.

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Es gab eine Registrierung mit Bestätigung aber ohne Password-Vergabe, nur bei der Anmeldung sollte dann doch ein Passwort eingegeben werden.
    Durch Eingabe von "Passwort vergessen" und dem "Rücksetzen kommt es zu einer Neuvergabe des Passworts und man landet mit Kennung angemeldet im Bereich "nicht autorisiert":
    "Sie sind nicht dazu berechtigt auf dieses Element zuzugreifen".
    Man kommt von dort aus auf mein "Profil", "Hilfe" und "Abmelden".
    "Abmelden" funktioniert hier als einzige Funktion einwandfrei.

    Ich hoffe, dass das Webinar gut gelaufen ist und gute Erklärungen zum Umgang mit Adruino und C geboten hat.

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Der Franzis Verlag ist groß und bekannt, ich gehe davon aus, dass er auch in diesem Fall seriös ist.
    Ich fürchte nur, dass der Anlauf mit dem Webinar technisch nicht ganz glatt gegangen ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Hab auch keine Autorisierung... Jetzt wollt ich mir das webinar anhören und nix geht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    hatte mich auch angemeldet und es hat nicht geklappt.
    ich vermute das dies Anfangsprobleme sind die auch behoben werden.
    Also, eigentlich eine gute Sache.

    Ja, der franzis Verlag verkauft Buecher, die leben sogar davon,
    Nein, das angebotene Buch ist nicht das teuerste aus dem programm.
    Ja,wenn die keine Buecher verkaufen wird der Laden dicht gemacht.
    Nein, deine E-mail Adresse ist nicht so wichtig das sich der ganze Aufwand lohnt.


    KR
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  10. #10
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Beim Franzis Verlag habe ich grundsätzlich Vertrauen, ich hatte allenfalls Zweifel, ob jemand anderes unter dem Namen auftritt.
    Es wird wohl nur dieses spezielle Webinar ein paar aktuelle Probleme gehabt haben.

    In der Franzis Mediathek gibt es andere Webinar Videos, auch zum Thema Adruino. Ich habe mich dort unter der gleichen Kennung angemeldet und habe dort ein Webinar zum Thema Adruino Boards heruntergeladen. Es ist die selbe Vortragende, etwa gleiches Thema. Es ist also wohl grundsätzlich alles in Ordnung.

    http://www.franzis.de/mediathek/webinarvideo-die-verschiedenen-arduino-boards

Ähnliche Themen

  1. Anfängerquellcode zum Thema Array
    Von Jeti im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 19:37
  2. Grundwissen zum Thema Robotic
    Von Azubi88 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 18:00
  3. Einteigerfragen zum Thema
    Von sulu im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 18:50
  4. fragen zum thema HF
    Von Che Guevara im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 04:01
  5. Grundsätzliches zum Thema Motorwahl
    Von batti112 im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •