-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Flash-Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10

    Unglücklich Flash-Problem

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe einen ASURO ARX-03 (also den neuesten mit USB-fertig-IR-Stick). Diesen habe ich dann auch zusammengebaut und getestet.

    Der Selbsttest auf dem Asuro lief durch.

    Dann wollte ich ein 1. Programm auf den ASURO Flashen. Ich hatte den Treiber des Sticks installiert (den von der CD) und auch Konfiguriert. (Bei mir COM3 und die Einstellungen aus der Anleitung).

    Ich versuche dann den ASURO zu flashen - aber: "Connecting to ASURO --> Timeout!".

    Den Selbsttest kann ich mit dem Hyperterminal auch nicht mitlesen (es erscheint nichts auf dem Bildschirm).

    Die Sende-IR-LEDs sind so wie es aussieht in Ordnung (ich hatte mit dem Handy nachgeschaut).

    Ich hatte auch einen anderen Treiber ausprobiert: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
    Dieser hatte allerdings auch keine Besserung gebracht, so habe ich wieder den originalen der CD installiert.

    Ich benutze WIN XP SP3.

    Danke!

    Flo

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10
    Update: Hyperterminal liest weder Selbsttest - noch eingaben von einer Fernbedienung, die auf den USB-IR-Transceiver gerichtet sind.

    Wenn ich im Hyperterminal eine Taste drücke leuchtet die orange Lampe am Stick (Senden) und beim Drücken einer Taste auf der Fernbedienung die Grüne (Empfangen). Beim versuch des Flashens blinkt die orange Lampe auch.

    Wenn auf einer IR-Fernbedienung eine Taste gedrückt wird, blinkt der Cursor im HT kurz. Wird da doch was empfangen?

    Welche Einstellungen wären denn wichtig für das Hyperterminal und den Treiber?

    - - - Aktualisiert - - -

    Update:

    Während der Flashvorgang läuft dauert der Boot-Vorgang weniger als eine Sekunde - ohne aktive Übertragung ungefähr 3. Wie ist das möglich?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10
    Update:

    Mittlerweile auch nochmal andere Treiber ausprobiert, Forum nochmal durchforstet, Licht während dem Flashen abgeschaltet, in den Einstellungen den Latency Timer von 16 ms auf 64 gestellt (Tipp aus dem Forum), aber immer noch kein Erfolg.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Der ASURO wechselt in den Flash-Modus? Vorgehensweise: Erst Flashvorgang im Tool starten, dann den ASURO einschalten.

    Auf der anderen Seite ... wenn du beim Selbsttest nichts mitlesen kannst, ist vielleicht die Sendediode auf dem ASURO gegrillt.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
    Vorgehensweise: Erst Flashvorgang im Tool starten, dann den ASURO einschalten.
    Habe ich so gemacht.

    Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ... wenn du beim Selbsttest nichts mitlesen kannst, ist vielleicht die Sendediode auf dem ASURO gegrillt.
    Mag sein - allerdings habe ich beim Selbsttest am Transceiver-Stick (der in der blauen Hülle) ein grünes Blinken gesehen (grün=Empfang)…

    Vielleicht liegt das wirklich an den Einstellungen - ich sehe nämlich auch keine Zeichen im Hyperterminal, wenn ich auf einer IR-Fernbedienung eine Taste drücke…

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ist die Baudtakt richtig eingestellt von den verwendete COM Port im Geratemanager? Sollte 2400 Baud sein, statt den Windows Standartwert 9600.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10
    Die Einstellungen im Gerätemanager schauen wie folgt aus:

    Nach Anleitung: 2400, 8, None, 1, None (auch so im Hyperterminal)

    Dann unter Advanced:
    COM3

    USB Transfer Sizes: Receive (Bytes) 4096 Transmit (Bytes) 4096

    BM Options: Latency Timer 64 msec

    Timeouts
    Minimum Reat Timeout (msec): 0
    Minimum Write Timeouts (msec): 0

    Miscellaneous Options
    Serial Enumerator

    Treiberversion ist 2.8.30.0

    --Update:--

    Auch das Ändern der AsuroFl.ini-Datei auf 20 Timeouts beim Flashen hat nichts gebracht:

    Code:
    C:\ASURO_src\Programme\Kollisionstaster_STOP\test.hex
    COM3
    20 		#Timeout Connect
    1 		#Timeout Flash ('t')
    10 		#MaxTry for flashing
    --Update:--
    Strom kommt bei beiden IR-Bauteilen des ASURO an - mit einem Multimeter nachgemessen
    Geändert von fdd331 (29.10.2013 um 15:29 Uhr) Grund: Update

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10
    Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter gekommen - mit der Flash-Version 1.4 und dem Port USB (vorher COM3) bekomme ich zwar immernoch einen Timeout, aber die StatusLED schaltet auf rot und er macht nichts mehr.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot1.jpg
Hits:	8
Größe:	90,5 KB
ID:	26638

    Mit dem Hyperterminal kann ich auch nichts mitlesen (Port COM3)...

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    10
    Hat mittlerweile mit einem Win7-Laptop geklappt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Es gibt auch neuere Versionen von Asuroflash auf den Webseite von Arexx:

    http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=g...suro_downloads

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:17
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:40
  3. ASURO Flash Problem
    Von danir23 im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:41
  4. Asuro flash Problem
    Von PCfreaky94 im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:48
  5. Flash Problem
    Von Hi-FisH im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •