-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeichengenerator CC-StationII

  1. #1
    Wolf
    Gast

    Zeichengenerator CC-StationII

    Anzeige

    Hallo,
    habe seit kurzer Zeit eine C-Control-Station II und möchte auf dem Display ein Zeichen ausgeben, das nicht im Zeichengenerator enthalten ist. Weiß jemand, wie das geht?

    MfG

    Wolf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Wie steuerst du das Display an (welches Modul)?
    Eigentlich sollte es kein Problem sein, in den entsprechenden Modulen gibt es normalerweise eine Funktion dafür.
    Gibt es zum Beispiel für LCDEXT (verwende ich).


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  3. #3
    Gast
    Hallo, ACU,
    danke für Deine Antwort, die Ansteuerung wird über das Modul station_lcd vorgenommen (Besonderheit bei Station II). Zunächst muß doch aber erst das auszugebende Zeichen definiert werden. Da hab' ich das erste Problem. Wie geht das ? Es müssen doch die einzelnen Bildpunkte für das Zeichen irgendwie erzeugt werden, oder ? Und wie wird es dann im Zeichengenerator eingebaut ? Könnte man zwar umgehen, wenn man die Pixel gezielt ansteuern kann, aber eine solche Funktion habe ich nicht gesehen.

    MfG Wolf

  4. #4
    Gast
    Die Module station_lcd.c2 und station_io.c2 sind nicht mehr aktuell.
    Benutze die alternativen Module lcdext.c2, stports.c2 und stkeyb.c2 .
    In lcdext.c2 gibt's die Funktion lcdext.defineChar().

    Ciao

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •