-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selbstschussanlage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von forivinx
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    134

    Selbstschussanlage

    Anzeige

    Ich hoffe man darf so etwas hier überhaupt fragen, aber da ich ja keine Schusswaffe bauen will und es im Endeffekt nur um einen simplen Roboter geht wage ich es mal:
    Ich will mir ja eingentlich schon seit ewigkeiten irgendeine Art von Roboter bauen und jetzt kam mir die Idee: Eine Selbstschussanlage.
    Es geht dabei logischerweise nur um das Prinzip, ich werde mir wohl kaum eine richtige Waffe besorgen und mich slebst umbringen.

    Ich dachte erst einmal an einen Holzkasten, an dem ich ein paar Bewegungmelder befestige, die ein Signal aussenden, sobald sie eine Bewegung erfassen. Vielleicht auch eine Kamera? Na ja, jedenfalls möchte ich dann über einen programmierbaren Chip auswerten lassen, wo sich das bewegende Objekt befindet.
    Dann soll ein Arm an welchem eine Spielzeugpistole (oder einfach ein laserpointer) befestigt ist, der über ein (oder zwei) Gelenke verfügt automatisch auf das Objekt gerichtet werden und auf wunsch soll der Abzug betätigt werden.

    Ich habe eine Lötstation, Kupferlitzen, LEDs, ein multimeter und natürlich größeres werkzeug, das war es im Prinzip auch schon.
    Mehr als simple Schaltungen zusammenlöten habe ich noch nicht gemacht. Ich habe programmiererfahrungen im asm Bereich, habe aber bisher hauptsächlich mit sprachen wie Lua/AutoIt/AHK gearbeitet, im moment versuche ich mich an einem etwas komplizierterem C++ Projekt (aber Objektorienrierung ist nicht so mein Ding).

    Jetzt zu meiner Frage: Was für Tipps habt ihr für mich? Wie würdet ihr mir empfehlen an die Geschichte ranzugehen? Was für Bauteile soll ich mir kaufen und vor allem wo? Was besseres als nen Max Bahr habe ich hier leider nicht in meiner Nähe.
    Geändert von forivinx (21.10.2013 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Moin moin,

    Sorry, aber Selbstschussanlagen werden hier nicht gebaut. Bitte eröffne keine neuen Postings zu diesem Thema.

    Closed by damaltor, 22.10.2013/07.57h
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •