-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: You can’t do binary under Pressure!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379

    You can’t do binary under Pressure!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Bin bis Frage fünf gekommen. Das wird echt verdammt schnell...
    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Ich hab's zwischenzeitlich einmal durch geschafft. Aber mit ein wenig Schummeln nach dem Prinzip: wenn das LSB eine Null ist, muss die Zahl gerade sein. So konnte man in einigen Fällen nach Ausschlussverfahren vorgehen .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Mit dem LSB kommt man recht gut durch finde ich.

    Als die in Hexadezimal umrechnen wollten, hab ich aber erst mal dumm geschaut.
    Das kam zu unerwartet.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    ... ein wenig Schummeln nach dem Prinzip: wenn das LSB eine Null ist, muss die Zahl gerade sein ...
    Das sehe ich so: es ist relativ wurscht, welchen Lösungsansatz man verwendet und welches Sieb (der Erkenntnis) man zur Auswahl des endgültigen Lösungsweges man benutzt. Gerade die Anwendung mehrerer und möglichst einfacher Beurteilungsmethoden zeigt doch den Könner. Mich ärgerts jedenfalls, dass ich es im ersten Anlauf weit gefehlt hatte :.(

    Malthy - jedenfalls grosses Lob für den Fund!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Mmmh Level 101 (hat gedauert bis ich gecheckt habe das auch die Level Binär angegeben werden). Als letzte Frage des Levels ein XOR aus zwei 4-Bit Werten....das hat mich umgehauen. Aber sonst richtig witzig ^.^
    Und Schummeln würde ich das auch nicht nennen wollen....im Grunde hast du das Verfahren nur optimiert. Du hast dir ja keinen Vorteil verschafft, sondern nur das Muster erkannt
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Ein anderes Spiel aus dem set:

    Can you find the northampton clown?

    http://toys.usvsth3m.com/northampton-clown/

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Mensch dabei wollte ich doch ins Bett
    Habe das Spiel durch geschafft, und mir ist der große Binary Bob erschienen :-D Aber ich muss zurzeit ja auch ziemlich viel Binär machen...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Wenn wir schonmal beim Thema sind, wer ist denn überhaupt dieser Typ? Klassische Bildung vor! Leibniz ist es doch wohl nicht ... oder doch?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	binaryBob.png
Hits:	18
Größe:	82,5 KB
ID:	26594
    Geändert von malthy (22.10.2013 um 01:14 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    ... wer ist denn überhaupt dieser Typ? Klassische Bildung vor! Leibniz ... oder ...?
    Isser. Das Bild kannte ich von irgendwo her, und tatsächlich, bei Wikipe... wars dann auch - auch in meiner BrockhausEnzyklopädie, das Original hängt in Braunschweig. Zum Bild der markante Hintergrund (fast wie die Abgeordnetenbänke - viele Nullen, wenig Einsen) als Zusammenhang mit dem (seinem) Dualsystem lässt schnell auf diesen Gelehrten der frühen Aufklärung schließen. Was die Banane soll weiß ich aber nicht, ob die mit seiner Philosophie der besten aller möglichen Welten zu tun hat??
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lüfter Frage: max. air pressure
    Von almic im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 17:41
  2. Binary C operations...
    Von Broeselberger im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 07:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •