-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ghostcar - KI

  1. #1

    Ghostcar - KI

    Anzeige

    Hallo!

    Da sich meine Frage(n) nicht wirklich kategorisieren lässt, post ichs einfach mal hier:

    Mein Bruder hat einen runden Geburtstag auf sich zu kommen, deshalb benötigt es eines besonderen Geschenk:
    Er ist begeisterter Rennbahnfahrer, mit einer doch sehr beeindruckenden Bahn. Ich selbst kenne mich in der Szene aber fast garnicht aus.

    Soviel zur Vorgeschichte, worums geht:
    Bei der Bahn handelt es sich um eine digitale Bahn, sprich Fahrzeuge lassen sich einzeln und Spurunabhängig ansprechen. Falls keine Spieler vorhanden sind, oder mehr 'Action' auf der Bahn gewünscht ist, kann man sogenannte Ghost-Cars auf die Bahn lassen.
    Letztenendes sind dies aber einfach nur Fahrzeuge die gleichbleibend schnell bzw. langsam über die Bahn kriechen und mehr Hindernis als Herausforderung sind.

    Meine Idee:
    ein einfacher Bausatz, der sich über Fahrzeuge drüber stülpen lässt und Fahrdaten echter Menschen sammelt. Dabei soll die Strecke nachempfunden werden, damit hinterher ausgewertet werden kann, welche Passage wie schnell angesteuert werden kann.
    Wichtig dabei ist, dass jedes Fahrzeug (und er hat gefühlte 500 Stück davon) sich auf der Strecke anders verhält. Teils sind Schwerpunkte anders, teils die Reifen usw.
    Es geht nicht darum ein Ghost-Car zu produzieren, dass jede Passage optimal fährt und absolut am limit kratzt. Aber etwas mehr Dynamik wäre doch wünschenswert.

    Meine Fragen:
    - Ist sowas für einen Neuling in der Sensorik möglich? Vor der Programmierung mach ich mir weniger sorgen, es ist mehr das Mechanische.
    - Ist es überhaupt möglich? (Mit kleinerem Kostenrahmen)
    - Wie könnte ich effizient ans Ziel kommen?

    Falls mehr Informationen benötigt werden, antworte ich natürlich so schnell wie möglich. Alle Tipps und Hinweise sind mehr als willkommen

    Danke!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von RMROB
    Registriert seit
    14.10.2013
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    10
    Hallo MiB88,

    schau mal hier: http://www.mikrocontroller.net/articles/GhostCarProjekt
    Könnte Dir vielleicht als Grundlage dienen.
    mfg

    RMR OB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •