-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Filter APP - Software zum Testen verschiedener Filter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    Filter APP - Software zum Testen verschiedener Filter

    Anzeige

    Hi,

    ich hab mir in den letzten Tagen ein kleines Programm geschrieben, das mir das Leben sehr erleichtert. Ich muss nur einen Datenstream eingeben, dieser wird mir dann graphisch dargestellt. Anschließend kann ich versch. Filter (Gleitender Mittelwertfilter, Limit-Min-Max Filter, Medianfilter) und ein Differenzial über die Daten legen. Die Filter können auch untereinander Daten beziehen, also eine Art konfigurable Pipeline. Ich benutzte das Programm, um versch. Filter (und deren Einstellungen) testen zu können und anschließend die Daten gut vergleichen zu können, da das Eingangssignal immer das gleiche ist.
    Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen, ich finds ganz nützlich!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild1.jpg
Hits:	33
Größe:	72,1 KB
ID:	26573Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild2.jpg
Hits:	27
Größe:	73,2 KB
ID:	26574

    Gruß
    Chris
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Hallo,
    finde das Tool interessant. In welchem Format werden die Daten denn in das Programm eingegeben?
    Und könntest du eventuell den Sourcecode zur Verfügung stellen. Ich führe nur recht ungern fremde Programme aus Foren ungeprüft aus ^^.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    also ich habs damals kurz geschrieben, um mir die Daten meines LPS331AP anzeigen zu lassen und mit versch. Filtern rumzuprobieren. Die Daten werden im ASCII Format eingegeben (siehe linke Textbox), die einzelnen Werte getrennt durch ein ":". Ich hab nur ganzzahlige Werte verwendet.
    Den Sourcecode hab ich grad nicht hier, könnte ich aber nachliefern

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. (polarisations-)filter?!
    Von Che Guevara im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:53
  2. Software zum Zeichnen und Testen von Schaltungen
    Von blue_man im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 07:34
  3. Filter
    Von Felix G im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:19
  4. Digitale Filter in Bascom
    Von Involut im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 01:19
  5. Filter
    Von Matthias im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •