-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servomotor mit 180° Drehwinkel

  1. #1

    Servomotor mit 180° Drehwinkel

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mich an ein neues Projekt wagen, bei dem ich ein Robotermodell mit Servomotoren ausstatte.

    Zu meinem Problem: Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen über Servomotoren. Siehe: http://www.roboternetz.de/community/...-mit-180%C2%B0

    Deshalb hab ich mir bei Conrad 6 Servomotoren und einem Servotester bestellt:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-Kunststoff-JR
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-Kunststoff-JR
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-Kunststoff-JR
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...t-Servo-Tester

    Laut den Informationen , die ich im Netz und im Forum entnehmen konnte , können diese Servomotoren 180° Schwenken/Drehen. Mit meinem Servotester schaffe ich nur 90° (45° je Richtung).
    Können diese Motoren nun keine 180° ohne sie zu "hacken" , oder liegt es an dem Servotester?

    Bitte um Hilfe

    Marcus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Das liegt am Servo Tester. Ich gehe mal davon aus, dass du diesen zum zusammenlöten den es beim besagten Elektronik "fach" Handel gibt.
    Das habe ich auch wenn ich dort ein Servo anschließe kann ich auch nur 90° benutzten wenn ich aber nun den Servo mit einem z.B. Arduino ansteuer kann man volle 180° benutzen.

  3. #3
    Ah ok Super! Hab es mir schon fast gedacht, dass es an dem Servotester liegt!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hallo Markus, willkommen im Forum.

    Ah ok Super! Hab es mir schon fast gedacht, dass es an dem Servotester liegt ...
    Bau Dir vielleicht selbst einen Servotester. Hier mal ein minimalistisches Beispiel - klick mal - mittlerweile hat der aber "richtige" Anschlussklemmen. Dazu gibts in diesem Posting - nochnKlick - Schalt- und Bestückungsplan in schauderhafter Handskizzen-Qualität.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:50
  2. Servo mit 180°
    Von Henning12 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:11
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:51
  4. Bausatz Positions-Encoder mit magnetischem Drehwinkel-Sensor
    Von domel02 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:57
  5. (Digital-) Servos mit vollem 180° Bereich ?
    Von skywatcher im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •