-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notebook(C-/Delphi-Programm)->USB2X->TMC222->Schrit

  1. #1

    Notebook(C-/Delphi-Programm)->USB2X->TMC222->Schrit

    Anzeige

    Hallo alle zusammen!

    Hier ist mal wieder ein absoluter Newbie mit der Hoffnung auf Hilfe ins Forum gestolpert...

    Mein Problem: Ich möchte gerne einen Schrittmotor mit dem TMC222 über USB2X (http://www.trinamic.com/tmcweb/core....tems&prodid=36) vom Notebook aus mit ein Programm ansteuern. Dieses Programm soll Daten aus einer Datei lesen und diese als Befehle an den Motor geeben.

    Als Hardware habe ich also folgendes zur Verfügung:

    • natürlich ein Notebook

    • den Trinamic USB2X - Adapter

    • ein TMC222 Eval Kit

    • und schliesslich einen Schrittmotor.


    Den Schrittmotor habe ich anhand der mitgelieferten Evaluations-Software bereits ein wenig getestet. Soweit so gut!

    Jetzt meine Fragen: Hat schon jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Aufbau? Oder kann mir jemand sagen, wie ich eine entsprechende Programmierung angehen kann und welche Sprache (C / Delphi) ich am besten verwende? Muss ich einen USB Treiber schreiben, um den Motor anzusteuern? (Habe mir schon mal libusb_win32 besorgt)... Wie ihr seht fehlt mir noch der Überblick, wie hier alles zusammenhängt.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon viel im Forum gelesen und einiges an Informationen sammeln können, aber DIE Erleuchtung kam mir leider noch nicht!

    Grüße

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    am besten TRINAMIC fragen, ob der USB2X eine Schnittstellenbeschreibung hat? Denn ohne zu wissen wie der USB2X arbeitet, wirst du nichts programmieren können!
    Gibt es für den USB2X ein Schaltplan?

    Wie gesagt, am besten TRINAMIC fragen!!!


    IngBo

  3. #3
    Hab gerade mal mit Trinamic telefoniert und bekomme eine Schnittstellenbeschreibung zum USB2X per Mail...
    Mal sehen ob das weiterhilft !?

    Danke erst mal für den Tipp!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •