-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstieg, Roboter und Arduino

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    19

    Einstieg, Roboter und Arduino

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte jetzt mal mit meinen arduino etwas anders machen als temperatur anzeigen oder leds leuchten lassen,

    daher habe ich mir ein 4wd bestellt inkl motoren und einem motorshild

    -http://www.ebay.de/itm/SainSmart-4WD-Drive-Aluminum-Mobile-Car-Silver-Robot-Platform-4-Arduino-Motor-DE-/320969267864?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash =item4abb425a98

    -http://www.ebay.de/itm/L293D-Motor-Drive-Shield-fur-Arduino-UNO-Mega-/300988579533?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash =item4614513ecd

    um dann mal mit diesem Projekt anzufangen,

    -http://www.instructables.com/id/Arduino-4wd-robot-with-ping-sensor-J-Bot/

    das ganze war auch erfolgreich, leider nicht all zu lange.

    der 4wd hat einfach kein power ein kleiner teppich und nix geht mehr und meine motorshild wird recht warm und dann ging nix mehr,

    daher meine frage

    welche motoren und welches shild könnt ihr mir empfehlen um ein wenig spass zuhaben auch auf längere zeit

    DC motoren oder stepper?
    vorzugsweise bestellbar in Deutschland evtl www.exp-tech.de


    würde mich über eure erfahrungen und tipps ehr freuen

    Danke Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    55
    Beiträge
    109
    Hallo,

    ach empfehlen ist schwer. Ich hab' selbst so einen Arrex als Chassis (so wie der Asuro), einen Arduino als Hirn und einen L293D als Motor-Treiber. Aber Hindernisse nimmt der auch nicht. Wenn es ein wenig geländegängig sein soll, brauchst Du vielleicht so was: http://www.ebay.de/itm/Track-Robot-T...item3386074d89. Oder was relativ neu ist: http://arduino.cc/en/Main/Robot. Ob der aber über Teppichkanten klettert weiß ich leider auch nicht.

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    19
    hallo ralf danke für deine antwort...

    was denkst du von diesem

    http://www.exp-tech.de/Roboter/UGV/4...rm-Silber.html

    gruss

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Was auch gut geht sind die Modellbau Panzer von Heng Long im Maßstab 1:16. Dort kann man dann die fertige Elektronik rausnehmen und durch eigene ersetzen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    55
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von der_tom Beitrag anzeigen
    was denkst du von diesem
    Hallo,

    der sieht ja schon mal ziemlich robust aus. Frage ist, wie ist es um die Wendigkeit bestellt? Bei Amazon gab es vor Zeiten schon mal solche vorgefertigten Wannen mit (Gummi-)Ketten. Die klettern sicherlich gut und sind auch sehr wendig, ich habe sie aber gestern als ich die Links oben geschrieben habe nicht mehr finden können.

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:38
  2. Arduino Roboter
    Von hammerhai im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:18
  3. Roboter-Einstieg
    Von King_Schnoesy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:03
  4. Raupen Roboter zum Einstieg
    Von Sapd im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:48
  5. Einstieg in die Roboter-Welt
    Von cemizm im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 01:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •