-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstieg in die Roboterwelt

  1. #1

    Einstieg in die Roboterwelt

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne in die Welt der Robotik einsteigen. In der Elektronik habe ich nur Grundwissen und für die Programmierung arbeite ich gerade ein C-Tutorial durch.

    Für den Anfang habe ich mir überlegt ein Arduino Startkit (mit Arduino Uno) zu kaufen. Später dann einen NIBObee oder gleich einen NIBO2.

    Lohnt sich ein Starterkit überhaupt? Und was empfehlt ihr mir, lieber NIBObee oder NIBO2? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für mich?

    Gruss und Danke
    Leon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Es ist nicht besser, aber hoffentlich einfacher, weil ohne Elektronik und Programmierung: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=49233 .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Ansonsten Suche im Forum nach:
    Einsteiger
    Einstieg
    Ausuro
    Rp6

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Bildverarbeitung
    Von Der Einsteiger im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 13:45
  2. Einstieg in die Robotik
    Von Josef_Air im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 23:01
  3. Einstieg in die Robotik
    Von Tory im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 11:18
  4. Einstieg in die Roboterwelt. Asuro oder Pro Bot?
    Von Wasserkäfer im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 09:32
  5. Neu in der Roboterwelt---> Ausuro
    Von A.v. Taube im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •