-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kann man diese diode verwenden??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    206

    kann man diese diode verwenden??

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo.

    bau grad aus einem L298 meine motorsteuerung.

    frage.. ich hab die diode BA159

    kann ich die verwenden??

    weil im datenblatt, ist doch eine drin, die 200ns hat.
    kann ich diese auch nehmen?

    datenblatt liegt bei


    dank euch, wenn mir das jemand sagen kann, oder welchen typ ich sonst nehmen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Gast
    Ja, kannste verwenden. Ausreichende Spannungsfestigkeit und den Strom vertraegt sie auch. Fuer die meisten Anwenungsfaelle reicht auch die Geschwindigkeit.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Hm hab mir auch 2 L298 gekauft und danach ist mir aufgefallen das ich die Dioden nicht habe
    Kann man statt den BYV 27 auch 1N4003 verwenden ?
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Man kann alles, aber ob das Sinn macht? Nein, die Dioden am L298 müssen schnell schalten, um Induktionsspannungen wirksam abzuleiten. Die 1N4000er sind viel zu träge. Das sind Mikrosekunden im Vergleich zu einigen zehn Nanosekunden!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Bedeutet das der L298 dadurch früher oder später zerstört wird ?!
    MfG Christopher \/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •