-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tablet, windows XP installieren für KFZ Diagnose

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    5

    Tablet, windows XP installieren für KFZ Diagnose

    Anzeige

    Hallo,

    weiß jemand ob es möglich und sinnvoll ist für die VCDS Diagnose auf einem Tablet XP zu installieren und die Software.
    Dabei benötige ich einen USB Anschluss.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Wieviele Tastatur eingaben benötigst du?

    Auf einem x-beliebigen Tablet wird das aber nicht funtkionieren, da man für XP eine x86 CPU benötigt (also AMD oder Intel) und ob man dann noch alle XP-Treiber für das tablet findet ist dann auch noch so eine Sache. Außerdem wurde Windows XP nicht für Tablets/Touch designed und USB Host ports sind in der Regel selten vorhanden.

    Falls möglich, würde ich eher auf ein Netbook oder Convertible setzen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    5
    Hallo Robin,

    super danke. Es geht darum ich möchte für die Fahrzeugdiagnose nicht immer den Riesen Laptop schleppen und auch ein Netbook ist kacke, weil es platz weg nimmt.
    Kannst du mir ein Netbook empfehlen, des den Display klappen kann? Rein von den Leistungsdaten ist es so, dass es net so viel haben muss. Es werden haptsächlich anwendungen drauf laufen wie VCDS, Bavaria TEc und CMD

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Die Programme sagen mir nichts, wird aber wohl nur i/o und Anzeige von Messwerten bzw. Fehlercodes sein.

    Ein genaues Gerät kann ich dir leider nicht nennen, bin da nicht so tief in der Materie drin. Vor allem das mit den Win XP Treibern könnte schwierig werden. Ich würde dir Raten, in ein Hardwareforum zu schaun und dort nach einem Gerät zu fragen. z.B. Hardwareluxx.de dort wirst du eher jemanden finden, der sich mit Netbooks auskennt.

    Das einzige Gerät, das mit einfällt, wäre dieses hier, aber Ohne Betriebssystem und Treiber gibt es beim Hersteller nur für Win7. Keine Ahnung ob man da in den Weiten des WWW noch welche für XP bekommt.
    http://www.pollin.de/shop/dt/ODQ4ODk...TE_T1000P.html

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Ich kann mir nicht vorstellen days du auf ein tablet winxp installieren kannst einfach aus dem
    grund weil tablets nun mal zu aktuelle hardware haben werden und du so manche komponente nicht zum laufen bekommen wirst. Ich lass mir aber gerne eines besseren belehren. Für fehlerauslesen ist am besten du benutzt einen alten Lappi, das ding wird eh zugesaut wenn du am Auto schraubst .

Ähnliche Themen

  1. Ativ Tab: Samsung nimmt Windows RT Tablet aus dem deutschen Handel
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 17:40
  2. Tablet PC mit USB ohne Schnick Schnack mit Windows Betriebssystem
    Von smusmut im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:52
  3. Linux auf Windows 7 Installieren
    Von eBasti im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 17:17
  5. USBasp Treiber unter Windows installieren
    Von Razer im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •