-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blue inductor coil iphone 4 anlöten

  1. #1

    Frage Blue inductor coil iphone 4 anlöten

    Anzeige

    Hello, community. habe ein IPhone 4 ohne Empfang es, fehlt eine dubiose blaue Spule neben Antennen connector. Rest funktioniert einwandfrei. die Rechersche brachten mich zum Schluss , (die seite von iFixit) versuchen die Spule an zu löten oder die Lötstellen zu überbrücken. das Bild:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqR,!ngE-5bghZ3lBQEn-+yOJg~~60_35.JPG
Hits:	37
Größe:	22,4 KB
ID:	26444 Das Bauteil habe ich besorgt es ist ein 0201 SMD Teil *verdammtklein*
    1,6x0,6 mm. Ausstattung: eine Lupenleuchte, microlötkolben, SMD lötpaste. Erfahrungen-das löten von normalen Bauteile und IC also ground solder skills so zu sagen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was würdet ihr empfehlen? Ja gut notfalls überbrücke ich die lötpunkte , was mir nicht besonders sympatisch erscheint.
    jede Hilfe wird dankbar angesehen.
    Gruss Gandalf
    Geändert von gaendalf (21.09.2013 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Pads sauber machen, danach am rechten Pad etwas Zinn, Bauteil mit einer schmalen Pinzette über die Pads bringen, Bauteil an der rechten Seite löten, Gerät umdrehen und die linke Seite mit Zinn festlöten, unter Lupe oder Mikroskop und Tageslicht nachschauen ob es passt, auch von der Seite mal drauf schauen. Auf Durchgang prüfen ( piepsen mit Multimeter) ob die Spule auch sitzt, dabei auf dem rechten Lötpunkt und auf dem oberen Ende des linken Kondensators messen.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  3. #3
    Zitat Zitat von steveLB Beitrag anzeigen
    Pads sauber machen, danach am rechten Pad etwas Zinn, Bauteil mit einer schmalen Pinzette über die Pads bringen, Bauteil an der rechten Seite löten, Gerät umdrehen und die linke Seite mit Zinn festlöten, unter Lupe oder Mikroskop und Tageslicht nachschauen ob es passt, auch von der Seite mal drauf schauen. Auf Durchgang prüfen ( piepsen mit Multimeter) ob die Spule auch sitzt, dabei auf dem rechten Lötpunkt und auf dem oberen Ende des linken Kondensators messen.
    @SteveLB,
    Vielen Dank für deine Antwort. die Vorgehnsweise ist soweit mehr oder weniger klar. Was mich interessiern würde, ob jemand direkt mit dem oder ännlichen Problem zu kämpfen hatte. was mich irritiert, die berichte behaupten, ohne Spule sool sehr schlechten aber vorhandenen empfang geben. hier ist aber gar nichts. das Bauteil ist mir einfach zu klein hab testweise die pads überbrückt nichts. evtl die GSM Antenne defekt , oder wer weis war dieser depp da noch angestellt hatte.
    mein Latin geht langsam zu Ende das Geduld auch.
    cu Gandalf

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Servus,
    hatte das gleiche Problem. Beschädigung der Spule beim Home-Button-Wechsel des Iphone 4. Bin irgendwie beim Ausbau des Lautsprecher-Antennenmoduls dran hängengeblieben und die Spule scheint wirklich nicht sehr robust zu sein. Folge – kein Netz mehr. WiFi ging zwar noch, aber telefonieren halt nicht mehr.
    Hab dann die beiden Kontakte wie beschrieben einfach mit Lotzinn überbrückt. Tipp: Ein kleine Stück Lötzinn (wirklich klein) über die Kontakte gelegt und dann mit einem kleinen glühenden Nagel (mit dem Bunsenbrenner erhitzt) verlöten.
    Hat bei mir super funktioniert und habe jetzt seit Monaten wieder guten Empfang und keine Beeinträchtigung gemerkt.

  5. #5
    Das IP 4 nutze nur an wireless, ip Telefonie geht selbstversändlich. sowie auch facetime und skype
    vlt versuche ich noch mal mit der Brücke. die sichtkontrole bringt nicht weiter, die brücke steht, wenn ich resistenz messe, zeigt 0. also kontakt ist da. Das Problem, der Vorbesitzer hat daran rumgebastelt, wer weis, was da noch kaput ist...
    cu Gandalf

Ähnliche Themen

  1. Rogowski Coil für Messungen von Störsignale
    Von Fratelo.M im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 18:05
  2. Blue AtMega32 Funk
    Von xythobuz im Forum Asuro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:12
  3. Voice Coil Actuator
    Von Michael83 im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 00:52
  4. Hilfe beim Anlöten von LED's auf Platine
    Von Iceman04 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 18:46
  5. Ansteuerung Voice Coil Motor
    Von stargaizer im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 07:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •