-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Piezomotor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28

    Piezomotor

    Anzeige

    Moin,

    ich bin vor einiger Zeit auf den Squiggle-Piezomotor von New Scale Tech gestoßen (http://www.newscaletech.com/technolo...gle-motors.php)
    Durch Foren recherche hab ich herausbekommen, dass so einer sehr teuer bis gar nicht erhältlich ist (für Bastler).
    Wisst ihr vielleicht ob man sowas bekommen kann? Mit nicht so astronomischen Preisen wie 500€ (Laut den meisten Foren).

    Oder gibts einen Motor der fast genauso funktioniert und eine Alternative darstellt?

    LG applepear

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Wilkommen im Forum,
    was willst du machen? Wenn du etwas mit Piezomotoren machen willst gibt es http://pcbmotor.com/ dort kann man (wenn es noch möglich ist) kostenlose Samples bestellen.

    MfG Hannes

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Zum Ausprobieren des Squiggle-Prinzips habe ich hier einmal ein Gewinde mit Vibrationsantrieb aufgebaut.
    Geht es um die Funktionsweise oder um die geringe Größe des Antriebs?
    Je nach Anforderungen kann auch ein Nitinol Antrieb relativ leicht oder klein sein.


  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28
    Eigentlich geht es mir nur um die geringe Größe und der hohen Kraft im Vergleich

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Was willst du genau machen? Welcher Einsatzzweck schwebt dir vor? Die Motoren von PCB Motors sind, wie der Name schon sagt, auf Platinen montiert. Diese Motoren sind z.B. zum Verstellen von Potis,...

    MfG Hannes

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28
    Ich hab vor einen Robotik Handschuh zu bauen, der die Druckkraft meiner Hand verstärkt.
    Rot : Meine Hand im Hanschuh
    Grün : Taster die meine Fingerbewegung bemerken und den Motor ansteuern
    Schwarze Punkte : Gelenke

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plan.jpg
Hits:	21
Größe:	27,1 KB
ID:	26446

    Inspiriert von Ironman

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Die PCB Motoren sind dann nicht geeignet. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    MfG Hannes

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28
    Hmm, schade Gibt´s denn nichts anderes?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    evtl pneumatisch, oder die kraft durch sehnen übertragen
    was gibt es noch zu sagen

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    28
    Hmm pneumatik/hydraulik habe ich schon dran gedacht, ist aber der Pumpe, Tank und Ventilen a) nimmt zu viel Platz weg, b) Kostet viel und c) Schlecht ansteuerbar vom RapsPi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt mit Piezomotor
    Von fabse89 im Forum Motoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •